Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 16.03.2007, 16:30 Uhr

Schlagende Verabredung

Hallo Lucy, ja das ist natürlich übel. Ich verstehe nicht, warum die Schulen das Thema Schlagen nicht stärker in den Mittelpunkt stellen. Jeder Lehrer müßte eigentlich eine Fortbildung zum Thema machen, auch, wie er mit Tätern und Opfern umgeht! Statistisch gesehen gibt es in jeder Klasse zwei bis drei betroffene Kinder, das sind an einer zweizügigen Schule mit 4 Klassen schon mindestens 24 Kinder! Von wegen das ist ein Problem von Minderheiten!

Warum ist es nicht möglich, stille Räume einzurichten, in denen diese Kinder zur Besinnung kommen. Ich kenne Schulen, da muss in diesen Raum, wer auffällig geworden ist. Der kommt da auch nicht eher wieder raus, bis er aufgeschrieben hat, warum er XY geschlagen hat und was er tun wird, damit das nicht wieder vorkommt. Wenn derjenige zweimal dort war und den Unterrichtstoff, den er in der Zeit versäumt hat, auf eigene Faust wiederholen muss, wird ihm das eine Lehre sein, denk ich doch. Diese Schulen sind zwar nicht für ihre Engel berühmt, aber zumindest das Zusammensein klappt dort einigermaßen.


Ich versteh auch nicht, warum es nicht möglich ist, auffällige Schüler vom Unterricht auszuschließen.
In der Klasse meiner Tochter war vor Jahren ein Kind, das schmiss mit Stühlen um sich und schlitzte einem anderen den Pullover auf. Erst dann, nach vielen anderen Entgleisungen, wurde es mit Schulausschlus für 4 Wochen bestraft. Ach ja, das war eine Förderschule. Die Schule, die mein Sohn besucht, ist eine stinknormale Grundschule. Aber ich muss sagen, das mit der Gewalt hatten die da besser im Griff. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.