Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 06.03.2006, 9:36 Uhr

Schlafenszeiten von Grundschulkindern

Hallo,
erstmal: Fernsehen gibts bei uns grundsätzlich gar nicht - außer hin und wieder Sonntags die Sendung mit der Maus.
Unser Sohn ist im 2. Schuljahr, 7 Jahre alt. Er geht kurz nach 20 Uhr ins Bett, ich lese bis 20.30 vor, dann darf er bis 21.00 selber noch lesen, wenn es mal 10 Minuten später wird, finde ich es auch nicht schlimm. Er muss allerdings auch erst um 7 aufstehen und 10 Stunden reichen ihm halt wirklich aus.
Freitags und Samstag und sonst vor freien Tagen darf er so lange aufbleiben wie er will, oft bis nach 22 Uhr, er schläft dann aber auch wirklich aus am nächsten Tag, d.h. die entsprechende Zeit länger. Das ist mir auch so recht, denn ich möchte wirklich nicht, dass er einen freien Tagen um 7 wach wird - obwohl er uns inzwischen schlafen lässt, wenn es doch mal früher ist und sich allein beschäftigt.
Gruß, Renate
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.