Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von abb am 30.01.2007, 22:18 Uhr

Schläge in der Pause

Hallo, wie wärs denn, wenn Du Dir mal den Schläger greifst und mit ihm sprichst? Bei uns hat folgendes geholfen: Ich habe den Jungen angesprochen und ihn gefragt, ob er irgendwelche Probleme hat. Mir wären da einige Sachen aufgefallen und ich habe ihm genau erklärt, was mir an seinem Verhalten nicht gefällt. Dann habe ich ihm erklärt, dass ich nicht gern mit seinen Eltern oder der Lehrerin darüber sprechen möchte, aber das tun würde, wenn sich nichts ändert. Wenn das nicht hilft, sprich mit der Lehrerin. Erfahrungsgemäß wirkt ein Eintrag manchmal Wunder. Mein Sohn und dieser Junge sind zwar keine dicken Freunde geworden, können aber inzwischen in der Klasse nebeneinander ganz normal miteinander umgehen. Vielleicht hilft es auch, wenn Dein Sohn diesem anderen Jungen konsequent aus dem Weg geht.
Alles Gute für Euch und viele Grüße
Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.