Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 15.11.2005, 21:47 Uhr

Schimpfwörter

Tja, 3 Mal darfst du raten, woher er das wohl hat!!!
Meine Tochter hat sowas noch nicht mitgebracht, aber andere freche und patzige Antworten schon. Da bin ich ziemlich streng... wenn ich die patzige Antwort nochmal zu hören bekomme, streiche ich irgendeine Aktivität die ansteht. Ich sage ohne grössere Umschweife, dass ich das nicht mehr hören will, gebe eine kurze Erklärung warum und erkläre ihr die Konsequenzen. Damit ist alles gesagt. Mir ist klar, dass Kinder in diesem Alter nicht die Tragweite ihrer Sätze wirklich einschätzen können. Wenn man aber nebendran steht und nichts dazu sagt, dann werden sie den Eindruck haben, man akzeptiert es. Kinder lernen schnell.
Gruss Mariakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.