Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von max am 06.11.2007, 7:53 Uhr

Schifrage

Hallo!

VIell. kann mir wer helfen?
Lisa ist 8 und fährt seit 3 Jahren (Letztes Jahr fast nie wegen Schneemangel) durchschnittlich gut Schi. Kurs hat sie nur anfangs gemacht und seitdem fährt sie nur mit uns.
Jetzt hat sie alte Schi aus 2nd Hand die sind 80cm lang. Sie selbst ist 122cm.

Sollen wir ihr heuer neue Schi kaufen? Im Geschäft meinten sie für Carver würden sie ihr welche mit 110cm empfehlen.

Womit tun sich Kinder leichter in dem Alter? Carver oder normale Schi? Was sind die Unterschiede? Mir kamen die neuen Schi wesentlich leichter vor als ihre alten? Kann das sein? Oder sollen wir nochmal gebrauchte Schi 2nd Hand holen?

Was meint ihr? Die Schi hatte sie jetzt übrigens die letzten 3 Jahre dieselben.

Ach ja, wir fahren nicht auf Schiurlaub, wir gehen immer tageweise am WE schifahren da wir in der Nähe 3 Schigebiete haben. Drum auch kein Schikurs weil wir eben nicht 1 Woche jeden Tag schifahren gehen.
lg max

 
7 Antworten:

Re: Schifrage

Antwort von dorisF am 06.11.2007, 8:22 Uhr

Hallo max,

wir waren am WE Ski kaufen für unsere Tochter. Sie wird im Dez. auch 8 und ist auch ca. 122 groß. Wir wurden so beraten, daß die Ski bis max. Kinnhöhe gehen sollen. Wir haben 106 gewählt.

Und ich denke die Carver sind einfach drehfreudiger und so für die Kids leichter zu handhaben.

Johanna fährt auch seit 3 Jahren und hatte vorher 80er.

Wir haben übrigens neue gekauft, weil die Angebote incl. Bindungen preislich unwesentlich über den Preisen bei den
Skibörsen für gebrauchten lag.

LG DorisF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schifrage

Antwort von Anda am 06.11.2007, 8:25 Uhr

Hallo max,
bin auch für Carver.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DorisF

Antwort von max am 06.11.2007, 9:36 Uhr

danke!

darf ich dich fragen welche Schi ihr gekauft habt und wie teuer die waren?

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schifrage

Antwort von 4+mehr-Mama am 06.11.2007, 12:45 Uhr

Uns wurde von den Skischulen eher zu den "alten" Modellen geraten; zwar sind die Carver drehfreudiger, aber damit ist es auch wesentlich schwieriger, die SPur zu halten (und welches Kind fährt nicht viel Schuss *gg*).

Länge ungefähr bis Kinnhöhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schifrage

Antwort von -Ramona am 06.11.2007, 16:41 Uhr

DorisF hat recht sie sollen bis Kinnhöhe gehen und da sind die 80er viel zu kurz. Gibt es normale Schi noch? Ich dachte es gibt nur mehr Carver. Müssen auch dringend neue für unsere Kiddies kaufen.

Lg. Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

CARVER!!!

Antwort von Henni am 06.11.2007, 19:34 Uhr

Andere gibts hier bei uns echt nciht mehr neu zu kaufen, sind einfach kürzer und handlicher....und 100 cm solltest du wohl schon nehmen!

LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke! m.t.

Antwort von max am 07.11.2007, 7:30 Uhr

normale schi wären dann wohl gebrauchte geworden, ihr habt wohl recht, im geschäft kriegt man nur mehr carver.

Aber mein Papa spielt wohl christkind und sie bekommt die schi zu weihnachten von ihm *freu*. da werden es zum 1. mal neue werden, mit den alten ist sie ja 3 jahre gefahren, das zahlt sich dann ja aus.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.