Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 23.06.2007, 13:12 Uhr

schade, dass ihr da nicht trennen könnt!!

Hallo

schade, dass hier ganz viele eben die sachliche ebene von der persönlichen nciht trennen können.

wenn ich hier oftmals schreibe, wie sachen nun mal z.B. rechtlich SIND, dann heißt dass doch noch lange nciht, dass ICH sie auch so mache!!!


Oder wenn cih mich zum Beispiel zum Thema Hausaufgabenmenge äußere, also darum wie lange und so, dann heißt dass doch noch lange nciht, dass ICH überhaupt hausaufgaben aufgebe!!!

Tu ich nämlich z.B nciht!!! Ich gehöre zu den wenigen Lehrern, die GEGEN Hausaufgaben sind und gebe daher seit ca 8 Jahren im Normlafall keine auf!!!

Aber DAS stand z.B. noch nie zur Diskussion! Da kann cih aber ja dennoch mitdiskutieren, welche Strfen gerecht sind etc wenn jemand seine Hausaufgaben nciht macht!!!!??!! Oder??

Auch habe ich persönlich JEDE Entschuldigung von meinen grundschuleltern akzeptiert und noch nie deswegen einen grundschüler nachsitzen lassen.

An der HS sieht das einfach rechtlich anders aus, da haben wir schon mla die polizei im Haus und solche Entshculdigungszettel müssen dann schon mal als Alibi für ne kriminelle Tat herangezogen werden...da kann man das nciht so schludrig einfach annehmen sondern MUSS nachprüfen etc.


Also: letztendlich ist es mir wurscht, wem hier was wie rüberkommt und ob ihr froh oder traurig seid darüber ob ich eure kinder unterrichte oder nicht.

Man MUSS nun mal als lehrer und auch als Eltern grundsätze haben und die dann auch vertreten. Sonst wird alles unglaugwürdig und pillepalle. grad daran übrigens scheitern die meisten Eltern und ihre Kidner tanzen ihnen dann (wenn möglich noch im Fernsehen übertragen) auf der nase rum.

Wannn wer wie oft und warum seine grundsätze gut begründet über bord wirft wird ja normal nciht hier diskutiert, hier gehts um MEINUNGEN , die man eben kurz und knapp formuliert und schreibt.

Gruß HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.