Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 14.09.2006, 12:51 Uhr

@Sandra

Hallo Sandra,
ich noch mal. Ich hatte ja schon geschrieben, dass meiner die Schule ziemlich überflüssig findet. Also das Anschubsen findet natürlich statt, die Kinder können ja nicht tun und lassen was sie wollen, sondern es gibt Arbeitspläne für ein Schuljahr, die in der Freiarbeit u.a. abgearbeitet werden müssen und da guckt die Lehrerin natürlich und sagt auch mal, Du musst jetzt das und das machen, ist bei unserem auch nötig. Tests finden ab dem 2. Schuljahr natürlich auch statt, obwohl es Noten erst ab dem 4. gibt, die siehst Du ja auch. Ich gucke mir übrigens regelmäßig die Hausaufgaben an, auch wenn er sie nicht zu Hause macht, nicht zur Kontrolle, sondern einfach um zu sehen, was so gemacht wird. Ich sehe da keinen Unterschied zu einer "normalen" Schule.
Ich hatte glaube ich auch schon geschrieben, dass unsere Schule bei uns im Stadtteil die Regelschule ist, d.h. alle Kinder gehen bunt gemischt dahin, es gibt sicher nicht mehr Problemfälle als anderen Schulen und die Kinder der Schule werden von den Gymnasien sehr gern genommen.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.