Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 14.09.2006, 11:38 Uhr

@Sandra

Hallo Sandra,
also ich finde die Ganztagsschule auch optimal, gerade wie Du sie beschreibst. Unser Sohn geht übrigens auch ganztags, bis 16:30 mit Mittagessen und verpflichtender Hausaufgabenbetreuung. Die Erzieher/innen sind sehr engagiert und die Hausaufgaben laufen sehr gut. Er kommt so um 16:30 nach Hause und ist ganz fertig mit allem und kann spielen oder sich auch verabreden (das findet bei uns problemlos auch noch so spät statt). Er wollte von Anfang auch nie früher abgeholt werden, war es aber auch gewöhnt seit seinem 1. Lebensjahr ganztags in die Kita zu gehen. Neben der Hausaufgabenbetreuung gibt es einige AG-Angebote (Sport, Handwerk, Theater), die er auch gern nutzt. Wie Du es beschreibst, wäre die Betreuung bis 14 Uhr so, dass die Kinder zu Hause essen müssen, dann die Hausaufgaben machen, da sind sie auch nicht viel vorher fertig und ich halte das für stressiger. Ehrlich gesagt möchte ich den Hausaufgabenstress (den es bei uns bestimmt gäbe, weil unser Sohn trotz guter Ergebnisse eigentlich die Schule mehr oder wenig für uninteressant hält) nicht zu Hause haben. Die vielen ABERs sehe ich bei Euch eher bei dieser Schule bis 14 Uhr als bei der anderen.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.