Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von kati1976  am 06.06.2018, 12:08 Uhr

Sachkunde weniger wert?

Hier ist Sachkunde genauso wichtig wie alles andere auch.

Meine Kinder sind.und waren in Sachkunde genauso gut wie in Mathe oder Deutsch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Wie bekommt ihr eure 2. Klässler dazu Sachkunde zu lernen?

Wir haben hier ständig Diskussionen. Ich hab ihm schon die Schlaukopf-App installiert, da kommen am Ende dann Noten mit 4,5 und schlechter raus. Nachdem Junior in Mathe eine 5 nach Hause gebracht hat, bin ich ziemlich angeschlagen. Eine 4 wäre ok gewesen, eine 5 geht für ...

von Badefrosch 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

3 Klasse Sachkunde und Deutsch

Guten Morgen ihr lieben. Sagt mal wie viele Wochenstunden Sachkunde haben eure Kinder in der 3 Klasse. Bei uns sind es 4 von Montag bis Donnerstag täglich. Wie ist bei euch in Deutsch, unsere haben so Wochenaufgaben die sie selbstständig organisieren und erledigen müssen, ...

von sailormoon86 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Sachkunde Skizze erstellen, Bilder und Karten bewerten ...

Erstellen von Diagrammen, Reihenfolgen, Lehrer über Skizzen, Tier so achtungsvollen Aufstellungen und so weiter und so fort. Kennt das jemad , hatte jemad. So eine sachkundearbeit. Ist aus Pusteblume und sehr umfangreich. Man muss nicht nur die Punkte aufzählen , sich auch ...

von disi 29.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Auch bewertungsfrage Sachkunde 3. Klasse

Kind sollte zu einer Nahrungsgruppe Bilder auf einem Blatt arrangieren. Wir haben Obst genommen, weil wir so viele Bilder aus unseren Garten haben mit Äpfeln, Birnen, Himbeeren, Johannisbeere, dann noch welche mit Erdbeeren und Melone aus dem Netz geholt und nett zu Papier ...

von Jana04 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

benotung sachkundemappe - chancengleichheit im deutschen schulsystem

hallo, wird bei euren kindern auch die sachkundemappe benotet? mein sohn hatte diese woche auf, die sachkundemappe auf vordermann zu bringen, gestern musste er sie abgeben. sie wird benotet. nun dürfen hausaufgaben gar nicht benotet werden, da steht in unserem bundesland ...

von mams 11.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Benotung Sachkundetest -Frage

Hallo! Da ich mir nicht sicher bin, wie ich weiter vorgehen soll, würde ich gerne eure Meinung lesen. Heute kam mein Sohn mit der Sach-Arbeit zurück. Ein Punkt fehlt bis zur vollen Punktzahl, hat also eine 2 bekommen. Ohne Zweifel ein tolles Ergebnis. Nur dieser eine ...

von HaJa 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Sachkundetest unter aller Würde...

meine Tochter (3. Klasse) hat ihren Sachkundetest voll versemmelt. Er wurde nicht angekündigt. Wohl hat die Lehrerin gesagt sie sollten sich die Sachen nochmal angucken. Das wiederum hat mir Töchterchen nicht gesagt, sonst hätte ich sie schon dran erinnert. Nun hat sie 5 von 14 ...

von huevelfrau 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Kann mir jemand eventuell einen Tip geben/Hausausgaben Sachkunde.

Hallo, peinlich, jetzt trifft es mich auch. Mein Sohn und ich grübeln seit einer halben Ewigkeit. Es geht um ein Milch-Bilderrätsel Käse und Glock, klar Käseglocke Milch und Straße, klar Milchstraße Aber was ist: eine Packung Milch und ein gerolltes Blatt ...

von Meli24 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

betr. sachkunde - thema sexualität (BL sachsen)

bei uns kommt das thema in sachkunde kurz in der 2. klasse und richtig ausführlich in der 4. klasse. 4 meiner kinder sind jetzt durch die gs (das 4. in der 4. klasse gerade) und ich unterhielt mich kürzlich mit anderen müttern über das thema und sie sagten ganz entsetzt: wie ...

von sechsfachmama 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

wie werden eigentlich Schreibfehler in Sachkunde bewertet

Wir schreiben unsere erste Sachkundearbeit - das Thema ist für meine Tochter easy, erklären kann sie mir auch alles .... nur diese Fehler beim Schreiben! Wir üben eigentlich nicht Sachkunde sondern eher wie man die Wörter richtig schreibt. Deshalb mal generell - wie ist ...

von Leseratte 06.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sachkunde

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.