Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 21.05.2015, 13:14 Uhr

Saarlandmami

Ja, ich weiß das, dass das rein intrinsische Lernen bei meinem Sohn zum Großteil 'kaputt' geworden ist bzw. im Prinzip nie richtig entstanden ist, weil wir seit er schulpflichtig ist immer irgendwas hinterhergehetzt sind.

Seitens der Schule wurde mir gesagt er habe keine Legasthenie. Da war letztes Jahr sogar Legasthenietrainerin im Team!!! Und selbst da wurde ihm nicht 'geholfen'. So - was soll man da dann noch tun????

Und mein Kind kann die Sachen auch, wenn er sie übt.....aber üben muss er halt schon was. Also er könnte das 1x1 jetzt nicht, wenn er gestern mal 5 Rechnungen macht und übermorgen mal wieder 3 und dann erst in 2 Wochen wieder was.

PS - er liest jetzt sehr akzeptabel, hat voller Stolz sein erstes Buch ausgelesen, das er sich selber ausgesucht hat........ Nur ich hätte mir das von der Schule erwartet - nicht dass ich daheim das mit ihm machen muss, verstehst Du?

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.