Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 22.05.2006, 9:54 Uhr

Rückstellung @ mijou

Hallo mijou, es stimmt. Kinder mit Defiziten können seit neuestem fast nicht mehr zurückgestellt werden. Die Förderzentren (sprich Sonderschulen) sagen: "Wozu ein weiteres Jahr im Kindergarten? Das bringt nichts. Schicken Sie die Kinder lieber ein Jahr eher zu uns!" Habe ich so von einer Sonderschullehrerin gehört. Nur leider stempelt man die Kinder mit Entwicklungsdefiziten so gleich zu Sonderschülern ab. Wenn du mich fragst, das ist auch politisch so gewollt. Hör dir doch den bayerischen Stoiber an. Denn das eine Jahr Kindergarten extra kann sehr wohl was bringen. Man erspart den Kindern eine Menge schlechter Erfahrungen auf Sonderschulen und lässt sie im vertrauten Rahmen. Meine Tochter wurde zurückgestellt und hat dadurch viel gewonnen, Mein Sohn durfte nicht und muss sich immer noch durchschlagen. Du bist doch Journalistin, frag doch mal Eltern nach ihren Erfahrungen mit der neuen Reglung. Die werden dir was erzählen! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.