Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kabunovi am 04.07.2015, 17:34 Uhr

Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Hallöchen,
Tochter klein wächst aus unseren Rucksäcken, die wir für Ausflüge & Co haben, heraus und bei dem einem, der ihr am Rücken gut passt kann man die Gurte nicht stramm genug ziehen.
Da sie zudem nach den Sommerferien Schwimmen mit der Schule hat, soll ein neur Rucksack her.
Ich mag gerne die von Dakine, meine große Tochter (12) hat den Explorer (26l) für Schule und nutzt ihn auch für Schulausflüge. Dieser wäre natürlich für die Achtjährige viel zu groß.
Ich stehe nun vor den Literangaben: 15 liter, 18 l, (20 l). Was meint ihr: wieviel Fassungsvermögen sollte ein Rucksack für o.g. Zwecke haben?
Oder habt ihr vielleicht eine Rucksack-Empfehlung (ich mag nicht die typische Wanderrucksack-Optik )?

 
7 Antworten:

Re: Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Antwort von Malefizz am 04.07.2015, 21:03 Uhr

Das Dilemma hatten wir neulich auch, ich empfehle dir Deuter, und speziell in deinem Fall den Bike 12 für Damen!

http://www.sportscheck.com/deuter-rs-bike-12-sl-fahrradrucksack-damen-p198790-F052/weissmint/

Oder falls du etwas mehr ausgeben willst, der hier mit Extrafach für Nasswäsche:

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;search=Superbik;menu=1000%2C5%2C127;product=70809

Wir haben den hier gekauft:

http://www.bike24.de/p1110134.html

Das ist zwar ein Radlerrucksack, aber mir hat er super gefallen, weil er so vielseitig verwendbar und praktisch ist, und genau das richtige Volumen hat. Die Schwimmsachen meines Kindes passen bequem rein, und für Ausflüge kann man das Helmnetz missbrauchen bzw. umfunktionieren, um einen kleinen Ball zu transportieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Antwort von und am 05.07.2015, 17:16 Uhr

Ich mag die Deuter Rucksäcke sehr gerne. Jack Wolfskin z.B. find ich ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Antwort von Smudo am 06.07.2015, 10:40 Uhr

wir haben hier in zweifacher ausführung den rücksack von
kempa eine riiiiiiesige öffnung
und viel platz zum sachen verstauen ander seite
gepolsterte träger
einziger nachteil am rücken noch ohne luft zirkulation
mit viel oder wenig inhalt trägt sich das teil super auch der preis mit damals 30 euro war ok
und von der optik ganz ok
lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Antwort von Maxikid am 06.07.2015, 11:50 Uhr

Meine het den ERGO Satch, für Schwimmen, Fußball etc. Er ist nicht zu groß und nicht zu klein. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Antwort von Geisterfinger am 06.07.2015, 13:22 Uhr

Mein SOhn hat seit dem späten Kindergartenalter den Scout-Rucksack, die größere Variante ohne das Zickzackgummiband. Die passt ihm jetzt mit fast 10 noch gut , reicht aus und wird nicht zu schwer. Irgendwann wird ihm jedoch das Muster vermutlich zu kindlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Antwort von Steffi D. am 07.07.2015, 11:23 Uhr

Hallo
wir haben auch seit einigen Wochen Schwimmen, dafür nimmt meine Tochter ihre Scout Sporttasche. Für Ausflüge etc.habe ich ihr zusätzlich einen Scout Rucksack gekauft, ist nicht so klein, wie ein Kiga-Rucksack, aber auch nicht so riesig. Passen locker, Brotdose+Getränke und bspw. Regenjacke o.ä.rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rucksack für Schimmunterricht/Schulausflüge

Antwort von kabunovi am 07.07.2015, 13:41 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde mal alle Vorschläge googeln..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Freizeit - Rucksack - Was tragen eure Kinder so?

Hallo an die Eltern der 8-10-Jährigen, unsere Zweitklässlerin (wird im Juli 9) entwächst so langsam ihrem Sigikid-Rucksack aus Kindergarten-Zeiten. Welche Rucksäcke nutzen eure Kinder denn z.B. für Ausflüge / Wanderungen o.ä. und wie seid ihr zufrieden? LG ...

von Biankita 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack für Schulausflüge

Hallo, wir suchen einen neuen Rucksack für unsere Tochter, den sie bei Schul- und Hortausflügen nehmen kann. Sie ist jetzt ca. 1,32 m und recht zierlich. Bisher hatte sie den Deuter junior. Der wird aber jetzt etwas zu klein. Bis zum nächsten größeren Taschenladen müssen ...

von Wurzelmaus 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Und welcher Rucksack ab der 5. klasse

Hi, Hat da jemand Erfahrungswerte? Bei uns sind die Sedge im Moment total in! Ich finde die aber vom Design her nicht wirklich schön… Oder sind das einfach die besten? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht beziehungsweise eure Kinder? Er sollte natürlich viel Stauraum ...

von puschel77 19.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welchen Rucksack? (Freizeit)

Hallo ihr! Mein Sohn wird 5 und ich würde ihm gern einen größeren Rucksack kaufen, bislang hat er den Kiga-Rucksack von Jako O (Deuter), aus dem er aber rauswächst. Welchen Rucksack könnt ihr für die Freizeit ab 5 oder 6 Jahren empfehlen??? Ich finde den Vaude Puck 10 gut, ...

von hopsefrosch 16.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Übertritt Realschule: Rucksack und Co.

Hallo! So wie es aussieht wird mein Großer im Herbst auf die Realschule gehen. Heute habe ich im Netz einen neuen Schulrucksack bestellt. Den darf er dann im Herbst benutzen. Bin noch am Überlegen, ob ich ihm auch eine passendere Sporttasche hole. Er hat jetzt noch eine mit ...

von Bubenmama 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

kann mir jemand helfen rucksack weiterführende schule

hallo, mein sohn kommt ab sommer in die 5 . klasse und bekommt dann auch einen neuen rucksack! nun sah ich gerade, dass heute limango im angebot hat für 35 eruo! nun weis ich aber nicht, ob diese auch von der grösse passen, da unser nächster händler gute 20 kilometer weg sind ...

von Alex2003 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Bitte um kurze Hilfe - Rucksackgröße

Hallo, versteh grad die Abmessungen nicht von Rucksäcken (brauch einen Schulrucksack) Länge Breite Höhe Ok - Länge = Länge Breite = Breite Höhe wäre dann Tiefe oder was??? Maße: 32 x 20 x 44 cm (LxBxH) Wie 'lang' ist der Rucksack dann definitiv 32 oder ...

von susip1 25.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

3. Klasse und jetzt einen Rucksack anstatt einen Ranzen..und wenn ja welchen????

Mein sohn bekam damals einen Mc Neal weil er so winzig und dürr WAR....jetzt in der 3.Klasse ist der erstens körperlich viel zu klein weil er sehr kräftig geworden ist und zweitens bietet er jetzt zu wenig Platz. Es soll also eigentlich ein Rucksack her.....aber wenn ja ...

von amilyzauberfee2005 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Rucksack

Hallo! Ich habe mal eine Frage an euch! Meine Tochter ist eine kleine und zierliche. Ihr alter Kindergartenrucksack ist jedoch mittlerweile zu klein. Wenn eine Trinkflasche und eine Brotdose drin ist, wird es schon schwer noch etwas reinzupacken. Welche Rucksäcke ...

von Baby2411 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Welches Kind hat einen Ergobag Rucksack?

Hallo wir sind am überlegen ob unser Sohn ab der 3.Klasse einen Rucksack bekommt. Weil die Ranzen werden einfach zu schwer. Habe jetzt ein bisschen rumgelesen u. bin auf den Ergobag gestossen. Kann man den Satch schon ab der 3.Klasse nehmen oder lieber den für ...

von LouisApril05 27.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rucksack

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.