Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bigwusch am 04.09.2005, 9:22 Uhr

Ringel-Röteln - Schule?

Hallo,

wir haben den verdacht das unsere Tochter Michéle die Ringel-Röteln hat (gehen morgen zum Doc),
jetzt bin ich am überlegen ob sie damit am Dienstag überhaupt eingeschult werden kann :o/

Weiß das hier vielleicht jemand?

LG
Mel

 
3 Antworten:

Re: Ringel-Röteln - Schule?

Antwort von Stöppel am 04.09.2005, 15:41 Uhr

Soweit ich weiß sind die Ringel-Röteln ansteckend. Aber das wird dir der Arzt morgen schon sagen. Wäre natürlich schade, wenn sie an der Einschulungsfeier nicht teilnehmen könnte.
LG
Stöppel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringel-Röteln - Schule?

Antwort von Doris 39 am 05.09.2005, 1:40 Uhr

Die Krankheit ist bereits etwa eine Woche vor Auftreten des Hautausschlags ansteckend. Sobald der Hautausschlag erscheint, besteht keine Ansteckungsgefahr mehr.


Ringelröteln sind nur wenig ansteckend. Alle paar Jahre treten aber bei Klein- und Schulkindern kleinere Epidemien auf.

wenn du mehr wissen möchtest:

http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/ringelroeteln_kinder.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch ! o.T. aber liebe Grüße Mel

Antwort von bigwusch am 05.09.2005, 8:15 Uhr

:o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.