Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlinasMom am 19.02.2010, 18:53 Uhr

Richtig gutes Programm zum Mathe lernen 3. Klasse

Hallo,

weil wir Mathe immer wieder intensiver üben müssen, suche ich nach einem Tipp. Ich (und auch meine Tochter) finden Arbeitsblätter und Hefte zum Üben nicht mehr sooo reizvoll.....
Kann mir jemand ein Programm empfehlen?
Hat vielleicht jemand mal scoyo gemacht? Wenn ja, wie sind da Eure Erfahrungen.
Danke für die Antworten.....

LG
Nicole

 
6 Antworten:

Re: Richtig gutes Programm zum Mathe lernen 3. Klasse

Antwort von +emfut+ am 19.02.2010, 21:12 Uhr

Temi hat auch Probleme in Mathe. Wir hatten so ein Testpaket (war sehr günstig für 3 Monate) bei Scoyo, das fand Temi doof.

Er übt jetzt mit dem Nintendo DS mit so einem Matheprogramm - das kommt gut an und kann eben auch mal zwischendrin im Bus oder im Wartezimmer beim Arzt gemacht werden. Ich habe das subjektive Gefühl, daß es hilft - aber noch keine Noten, um das beweisen zu können.

Welches Mathebuch habe Ihr denn? Zu manchen Mathebüchern gibt es Lern-CDs. Fumi hatte damals sowas für Deutsch, und es hat ihr Spaß gemacht.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig gutes Programm zum Mathe lernen 3. Klasse

Antwort von AlinasMom am 20.02.2010, 7:54 Uhr

Guten Morgähn,

Matheprogramm haben wir auch für den DS - wird mittlerweile nicht mehr angeschaut.
Ich werd mal schauen mit der CD zum Mathebuch. Wir haben Welt der Zahl. Da gibt es auch ne CD zu. Da ist dann auch wenigstens der Stoff drauf, mit denen sie arbeiten. Das vermisse ich ein wenig bei dem DS Spiel. Das ist so pauschal gehalten.

Das mit Scoyo hab ich mir schon fast gedacht.
Danke für die Antwort und

schönes Wochenende
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probiere mal hiervon die kostenlose Testversion.

Antwort von Idamama am 20.02.2010, 8:04 Uhr

http://www.oriolus.de/

Meine finden es super und machen von alleine was. Es ist super auf den Schulstoff abgestimmt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probiere mal hiervon die kostenlose Testversion.

Antwort von Leseratte am 20.02.2010, 8:41 Uhr

Wir haben eben eines für die 1. Klasse (gibt es aber für jeden Klassenstufe), dass findet unsere prima. Alfons Lernwelt Mathe (gibt es auch in Deutsch). Ist auch ausgezeichnet worden 2009.

Google mal: unter alfons.de kannst du dir einen guten Überblick machen.

Klasse findet unsere, dass sie sich ein eigenes Zimmer einrichten kann - Möbel erspielst du dir mit den Lernspielen. Außerdem gibt es nette Spiele zu spielen (muss man sich auch verdienen)

Klasse ist auch Zweistein - das ist so ein Mix aus Adventure und Mathe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Addy

Antwort von CarmenOma am 20.02.2010, 10:06 Uhr

Wir haben den Addy - das Problem ist das man sich erst stundenlang den erzählenden Addy anhören muss (beim erstenmal) bevor es losgeht und man auch immer wieder CD's wechseln muss. Den Aufbau des ganzen finde ich aber logisch und nicht schlecht. Gibts bei ebay manchmal zu nem Spottpreis ;-) Neu kosten diese Teil auch einiges.

LG
Carmen*1972 zwillingsmädels*1992 sohnemann*2002 und im August 2010 dann Oma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Empfehlung

Antwort von Bengelengelmama am 22.02.2010, 12:15 Uhr

Mathepirat.de - da kann man auch als Gast rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Sportunterricht 3. Klasse

Hallo, meine Tochter hat nun im Zeugnis eine 3 in Sport bekommen- Da es die einzige ist, ist sie nun sehr enttäuscht. Wir wissen, daß sie in Sport kein As ist, und können damit gut leben. Einzig die Begründung, die die Sportlehrerin meiner Tochter gegeben hat, kann ich ...

von Antonie 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Sachkundeunterricht 3. Klasse

Hallo, kennt sich jemand in Sachkunde aus? Mein Sohn ist in der dritten Klasse und muß in Sachkunde Spezialwerkzeuge aus der Steinzeit aufschreiben. Wie und wozu sie benutzt wurden. Faustkeil und Kratzer habe ich nach langem Suchen im Internet gefunden. Nun fehlen mir noch ...

von sweety22 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse - wie ist das bei Euch?

Hallo, wie ist es denn bei Euch mit Hausaufgaben und dem allgemeinen Anspruch in der 3. Klasse? Ich höre auch von anderen Eltern, dass auch ihre Kinder nachmittags stundenlang an den Hausaufgaben sitzen. Auch für die Wochenenden gibt es immer reichlich Hausaufgaben. Ich frage ...

von Jana69 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Bildergeschichte 3. Klasse kann mir bitte mal jemand helfen?

Hallo zusammen, mein Sohn schreibt nächste Woche in Deutsch eine Arbeit zu einer Bildergeschichte. Ich muss sagen, das überlegen, was ZWISCHEN den jeweiligen Bildern geschieht, fällt ihm schwer. Hat jemand im Netz eine Seite für mich, wo man sich solche Bildergeschichten ...

von Snickers1971 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Buchvorstellung 3. Klasse

Unser Sohn geht in die 3. Klasse und hat in knapp 4 Wochen eine Buchvorstellung. Es war nicht schwer ein Buch auszuwählen, das ihm gefällt, wir haben schon sooooo viele zusammen gelesen. Problem: Wir haben diese Bücher zusammen gelesen, d.h. meistens ist am Abend vor dem ...

von ameliee 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

wie heißen die Lernwörter im Pieri, Bayern, 3. Klasse auf S. 43???

hallo, mein Sohn war letzte Woche krank... und wir haben vergessen, ihm die Hausaufgabe, die er auf Montag machen darf, in sein HA-Heft zu schreiben.... so hat er am Freitag sein Pieri-Buch nicht eingepackt. Gerade eben ist es uns eingefallen, dass da noch was ...

von eva+kids 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse Bayern

Hallo Meine Tochter ist nun in der 3 Klasse. Ich habe das Gefühl das der Stoff unheimlich angezogen hat. Meine Tochter hatte in den ersten beiden Jahren nur 1 und 2 jetzt sind es auf einmal fast nur noch 4 er. Die ganze Klasse ist extrem abgestürzt. Ist das überall so, ...

von Simone 1 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Wer hat Erfahrungen gemacht? Springen von der 2. in die 3. Klasse

Hallo, unser Sohn (8) besucht derzeit als "Gastschüler" die 3. Klasse. Um Weihnachten soll sich dann entscheiden, ob er bleibt. Bisher sieht alles gut aus und er kommt gut zurecht. Ich wäre sehr an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Wer hat ähnliches erlebt um möchte davon ...

von Jana69 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Ist bei euch der Unterschied Lerntempo 3. Klasse zur

2. Klasse auch so groß? Wenn ich sehe, was Annika bis zu den jetzigen Herbstferien schon geschafft hat, da haben sie letztes Schuljahr mind. bis zu dem Weihnachtsferien Zeit gehabt. Freitag hat sie nach 1 Woche üben den Füller-Führerschein bekommen und muß nun mit Füller ...

von Hofi2 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Hausaufgabenhilfe Bitte?!?! 3. Klasse

Aufgabenstellung: Rechne! (Punktrechnung vor Strichrechnung!!!) 13 - 2*6 = Das würde nach Tochters rechenweise so aussehen: 2*6 - 13 = -1 Ich glaube ja nicht das diese Antwort richtig ist. Eine Alternative die mir als Gedanken kam, wäre: 13 - 2*6 = ...

von s.k. 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.