Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pickup am 22.09.2006, 8:29 Uhr

Richtig, Keyboard is nix..

denn ich spiele selbst Klavier, bzw. Keyboard. Ich habe als Kind (mit 4 angefangen) ca. 8 Jahre intensiv Klavierunterricht bekommen, hatte damals ein klavier und ich bedauere es, daß mein Vater es damals gegen eine Orgel bzw, ein Harmonium eingetauscht hatte als ich 12 Jahre alt war.
Heut habe ich zwar ein Keyboard (ganz klar Klavier ist arschteuer), aber wenn ich Kohle hätte oder gebraucht eins wüßte ich würde sofort zuschlagen, denn deine Tochter könnte zwar auf Keyboard übern, aber sie kann nicht Piano oder Forte spielen, das heißt nicht laut oder leise.
Wenn man richtig Klavier spielt (Tastenanschlag) dann spielt man mal laut und mal leise, und das geht definitv beim Keyboard nicht!!!
Ich spiele heute noch sämtliche Klavierstücke auf dem Keyboard, aber ich kann sie nicht richtig zum Ausdruck bringen.
Wenn du die Möglichkeit hast, stimmt schaue nach einem E-Piano, oder gebrauchtes Klavier, sonst wird aus dem ganzen Klavierunterricht nix, und das wäre schade, wenn sie wirklich Talent hat....
Viel Glück bei deiner Suche und viel Spaß für dein Kind

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.