Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandra01 am 14.09.2006, 11:29 Uhr

@RenateK

Hallo Renate!
Erstmal vielen Dank für deinen Beitrag. Bei uns ist es nun so, dass wir einmal die Möglichkeit hätten unseren Sohn auf der unserem Stadtteil zugehörigen Katholischen Grundschule anzumelden sowie aber auch auf der genannten offenen Ganztagsschule, die alle Kinder des gesamten Stadtgebietes aufnimmt.
Bei der katholischen Grundschule ist es so, dass dort "nur" die Klassen 1 und 2 altersgemischt sind und ab Klasse 3 wieder klassenspezifisch unterrichtet wird. Der komplette Lehrerstamm samt Rektor ist recht alt eingesessen, was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss.
Eigentlich wäre also diese Schule unsere direkt zuständige. Allerdings tendiere ich eher zur Ganztagsschule weil dort die Kinder bis 16.00 Uhr betreut werden, es gibt Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung und Nachmittags AG`s. Da mein Mann und ich beide berufstätig sind, wäre diese Lösung natürlich für uns optimal. Bei der anderen Schule gibt es zwar auch eine Mittagsbetreuung ABER die geht nur bis 14.00 Uhr, die KInder bekommen kein Essen, Hausaufgaben können gemacht werden müssen aber nicht und den Kindern bleibt nach Unterrichtsschluss eigentlich selbst überlassen was sie tun möchten (natürlich unter Aufsicht). Ich weiss nicht, ob ich das so toll finde.
Daher wäre die Ganztagsschule eigentlich ideal, wenn da nicht die vielen ABERS wären.
Vielleicht macht man sich auch einfach viel zu viele Gedanken, weil man es selbst nicht kennt und sich darunter gar nichts vorstellen kann.
Ach, ich weiss auch nicht.
LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.