Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 19.04.2007, 16:23 Uhr

@RenateK u. @Tai

Liebe Pauline,

das tut mir für Euch sehr Leid, wenn Dein Sohn eine (oder doch sogar zwei), wie es scheínt, wenig fähige Lehrerin hat.
Um einem Schüler die Möglichkeit zu geben, aus seinen Fehlern zu lernen, sollte ein Aufsatz zumindest im Grundschulbereich doch ausführlich und schriftlich unter der Arbeit besprochen werden. Die Kinder müssen doch auch wissen, was sie gut und was sie weniger gut gemacht haben. Hält da Eure pensionsnahe "Pädagogin" nichts davon?

Meine Tochter wurde klar darauf hingewiesen, dass bei ihr eben nicht alle drei Wörter die Hauptrolle spielen und dass sie das bei ihrer Überarbeitung ändern soll. Wie sollen denn die Kinder in Eurer Klasse die Berichtigungen zustande bringen, wenn sie gar nicht wissen, was sie besser machen könnten?

Da diese Geschichte ja nicht das einzige Dummgelaufene ist, wünsche ich Euch gute Nerven für die restliche Grundschulzeit!

Liebe Grüße, Tai

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.