Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 16.04.2020, 22:03 Uhr

Re:mittlerweile nichts mehr hat sich eingespielt

mein grosser hat sowieso das ganze online programm schon gekannt mit microsoft teams und der war ganz happy einfach keine störenden schüler um sich zu haben und hat bis jetzt super alles selber gemacht und naja er ist halt der typ, er kann sich so einfach super konzentrieren. nur jetzt hatte er eine kleine unverständliche aufgabe in geschichte, da hat mich die lehrerin kontaktiert und ich konnte ihm das einfach anders erklären und jetzt hat er es heute noch mal gemacht und es hat gepasst. er tut sich gerade viel besser als in der schule?

sohn nr 2 hat sich über eine woche total verweigert, dann langsam mit mir die aufgaben doch angefangen zu erledigen. jetzt nach die ostern läuft es viel besser. diese woche hat er alles soweit erledigt, nur mathe haben wir heute erst den auftrag bekommen, aber er ist umgänglicher. was er nicht ganz versteht, warum auch in musik, kunst, religion und sport, bioligie, geografie aufträge anstehen, naja geografie und biologie eher noch ( bio haben wir bis jetzt nur einen auftrag am anfang bekommen, der noch immer gilt).
nur für ihn war microsoft teams total neu( und jaaa für mich auch) er hätte noch eine einschulung bekommen sollen, aber naja es ging alles zu schnell? mittlerweile haben wir alle da eine überblick, mein grosser hat es meinem kleinen und mir gezeigt.

da ich denke, dass natürlich nicht nur schüler sondern auch lehrer mal gebraucht haben, sich umzustellen, läuft es jetzt zumindest nach den osterferien gut, soll nicht heissen, dass es eine woche davor noch total schlimm war. aber es ist strukturierter, die rückmeldungen, dass einiges doch vielleicht zu viel ist etc. klappt auch die menge im moment sehr gut. und ich gestehe, beim den kunst aufgaben, werken etc. da helfe ich den kindern einfach. die bekommen da meist ein thema und wir schauen gemeinsam wie wir es umsetzen und zeichnen und werkeln daran einfach zusammen. warum auch nicht, so sind wir alle ein wenig miteinander auch beschäftigt .
lg
shelpy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.