Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 05.12.2005, 9:38 Uhr

Rechtschreibung in der zweiten Klasse

Hallo Dorilys, wenn deine Tochter am Anfang der zweiten Klasse schon gerne und viel liest, ist das schon die halbe Miete. Dann stellt sich die richtige Rechtschreibung auch bald ein. Wichtig ist, dass der Lehrer die Fehler deiner Tochter findet, wenn sie unbekannte Texte schreibt. Meine Tochter hatte einen Lehrer, der dauernd Fehler übersah. Ich habe ihr dann gesagt, wie man was schreibt und die Fehler verbessert, aber sie war der Meinung, wenn er es nicht anstreicht... Mein Sohn hat jetzt das komplette Gegenteil. Im letzten Diktat war auch der nichtgesetzte Punkt ein Fehler. Es hat wohl Beschwerden der weiterführenden Schulen über die Rechtschreibung der Kinder gegeben, deshalb ziehen sie jetzt an. Ansonsten lese ich viel vor (abends) und zwar im Wechsel: Erst liest er mir was vor und dann ich ihm. Das gehört zu unserem Zu-Bett-Geh-Ritual. Er muss allerdings etwas anderes vorlesen als das, was ich lese, weil meine Geschichte recht kleingedruckt ist. Da wäre er überfordert. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.