Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von palisade am 22.02.2006, 10:12 Uhr

Rechtschreibung in Klasse 3

Hallo, meine Große ist jetzt 3.Klasse und mich würde mal interessieren, wie es bei Euren Kindern so mit der Rechtschreibung aussieht. Ich finde die meiner Tochter eigentlich ziemlich katastrophal, obwohl sie Klassenbeste ist und auch alz einzige in Deutsch eine 1 auf dem zeugnis hatte. Allerdings wird ja heute Grammatik, Ausdruck und lesen nicht mehr einzeln bewertet und so reißt sie das dann für meine Begriffe auch raus, also daß sie eben sehr gut lesen und sich ausdrücken kann. Gestern hatten wir gerade Elternsprecherversammlung und ich habe die Direktorin der Grundschule zum wiederholten Male darauf angesprochen. sie sagte nur, Julia wäre doch gut in Rechtschreibung, ich solle erstmal die anderen sehen. Stelle ich da wirklich zu hohe Ansprüche? Ich denke, daß sie in der 3.Klasse langsam (so gut wie) fehlerfrei schreiben müßte. Jedenfalls die umgangssprachlichen Wörter, nichts ausgefallenes. Wie seht ihr das so? VG chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.