Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von celmin am 12.03.2013, 11:51 Uhr

Rechtschreibstörung - Englisch Nachteilsausgleich

Nachteilsausgleich bedeutet bei uns, dass Rechtschreibfehler nicht gewertet werden (zumindest nicht in vollem Umfang) und die Kinder mehr Zeit zur Verfügung haben.
Notenschutz gibt es bei uns nicht. Da werden Noten, die schlechter als 4 sind, nicht gewertet. Das ist sehr schwer durchzubringen. Das kann ich aber auch verstehen, denn wie soll man da überhaupt bewerten? Wenn die Rechtschreibung nicht zählt und man mehr Zeit zur Verfügung hat, sollte es ausreichen, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Nachteilsausgleich, mal ne Frage..

Vielleicht weiß es ja jemand. Ich weiß seit dem letzten Jahr, damit meine Tochter (jetzt 3.Klasse) an LRS/Rechenschwäche leidet und man sagte zu mir, dass man da normalerweise einen Nachteilsausgleich bekommt. Unsere Lehrerin meinte aber, dass meine Tochter keinen Anspruch ...

von sunnymausi 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachteilsausgleich

Nachteilsausgleich

Ich habe eine Frage zum Nachteilsausgleich. Muss das Wort Nachteilsausgleich plus der Note IMMER unter JEDER Leistungskontrolle und unter JEDEM Test stehen? Darf das auf dem Zeugnis vermerkt werden? In unserem Freundeskreis bekommt ein Kind Nachteilsausgleich (auditive, ...

von Schneckchenmama 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachteilsausgleich

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.