Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 07.03.2013, 12:32 Uhr

Rechtschreibprobleme

Hallo
finde erst mal raus, was bei deiner Tochter "wirkt". Nur diktieren brachte bei meinem Sohn (9, 3. Kl.) gar nichts! Ich habe jetzt immer wieder versch. Rechtschreib-Übungs-Bücher aus der Bücherei geliehen u. zunächst mal schreibt er die Texte davon nur ab. Dann macht er die angegebenen Übungen dazu. Erst nach 1 Woche täglich 10 min damit üben diktieren wir mal. Dann sehen wir, was immer noch nicht sitzt u. können die Wörter auch immer mal wieder üben. Oft üben wir einfach nur "buchstabiere mal xy...." Dann muss er nicht immer alles schreiben.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Plötzliche Rechtschreibprobleme

Meine Tochter (4. Klasse) hatte bereits seit der 2. Klasse eine nahezu perfekte Rechtschreibung und macht auch in langen Aufsätzen so gut wie keine Fehler, selbst bei schwierigen Worten. Wobei ich das Gefühl habe, dass sie vieles intuitiv einfach richtig schreibt. Sie liest ...

von dezemberstern 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibprobleme

Rechtschreibprobleme

Meine 10jährige Tochter geht in die 3. Klasse und tut sich schwer mit der rechtschreibung d.h. sie macht Flüchtigkeitsfehler beim abschreiben oder sie kann die Wörter die wir vorher gelernt nicht schreiben Was kann ich tun um ihr zu ...

von Donut 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibprobleme

Rechtschreibprobleme in der 2. Klasse

Hallo! Ich komme gerade vom Elternsprechtag und leider ist er in Deutsch nicht gut ausgefallen. Mein Sohn sieht eigene Schreibfehler nicht, auch wenn er auf das zu verbessernde Wort hingewiesen wird, vergißt Wörter und viele Buchstaben, beim Abschreiben oder Diktat. Selbst ...

von DidiM 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibprobleme

Rechtschreibprobleme

wollte mal fragen ob jemand weiß was bei einer Hamburger Schreibprobe getestet wird? habe heute einen brief von der lehrerin meines Sohnes bekommen worin steht das er seit kurzen extreme rechtschreibfehler hat und das er sich leicht ablenken lässt sowie sehr unkonzentriert und ...

von kathilein75 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.