Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 14.06.2007, 21:29 Uhr

Rechnet / Rätselt doch mal bitte (5.Klasse) ;-)

Sohnemann hatte in der Mathearbeit (5. Klasse!) folgende Aufgabe:


Fuchs und Hase machen ein Wettrennen, der Hase hat 60 Sätze Vorsprung. Wenn der Fuchs 2 Sätze macht, macht der Hase 3. Der Hase schafft mit 7 Sätzen die selbe Strecke wie der Fuchs mit 3 Sätzen. Wieviele Sätze braucht der Fuchs, um den Hasen einzuholen?


Die Aufgabe wurde nicht bewertet, weil sie keiner lösen konnte... Nun sind alle Kinder und deren Eltern im Fieber, die Aufgabe zu lösen *ggg* Ich glaube, die richtige Antwort zu wissen - aber ganz sicher bin ich nicht.

Was habt Ihr raus???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.