Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 18.01.2008, 13:42 Uhr

Realschule??

Ich weiß auch von einem körperbehinderten Kind (sitzt im Rollstuhl und ist auch feinmotorisch hinterher), das auf der Realschule ist und nicht alles machen kann, was der Rest der Klasse mühelos schafft. Auch sie hat Unterstützung durch spezielle Kräfte. Danach würde ich mich auf alle Fälle mal erkundigen. Wir leben in BaWü, aber ich denke, da gibt es evtl. auch in Bayern Möglichkeiten. Wäre schade, wenn´s vom Intellekt her passen würde und dann an der Behinderung scheitert...In der Grundschule gab es mal den Vorschlag, das Kind auf eine Förderschule zu geben und jetzt schafft sie die Real - find ich schon beachtlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

@ Henni wegen Realschule-Plus

Hallo Henni, ich poste nochmal hier "oben", damit Du meine Antwort auch findest :-) Die Realschule-Plus ist folgendermaßen zu erklären (ich kopiere mal:) Allgemein Die rheinland-pfälzische Landesregierung geht neue Wege in der Bildungspolitik: Eine Weiterentwicklung ...

von pauline04 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

'@henni wegen realschule-plus

Hallo Henni, hier in RLP wird/soll jetzt die Realschule + umgesetzt werden. Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Wir sind insofern nur betroffen, das mein Sohn wohl ein Problem haben wird, an dem Wunsch-Gymnasium angenommen zu werden. (Wir haben eine IGS am ...

von pauline04 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.