Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von NinaHuppy am 04.10.2007, 11:24 Uhr

Realschule

Hi,

machen hier auch wirklich die meisten!
Zumal nach Realschule alle Wege offen sind.
Mein Mann ist selbst auch Gewerbeschullehrer und die haben ein TG anbei.
Auf einem Gymnasium waren wir beide nicht.
Daher natürlich auch für uns schwierig.
Mein Mann hat nach Realschule die Fachhochschulreife während der Berufsausbildung in Vollzeit gemacht und dann studiert.
Er findet den Weg für die Persönlichkeitsentwicklung viel besser.
Sein Bruder hingegen war klassisch auf dem Gymnasium, dann Informatikstudium.
Mein Mann hat sich immer aufgeregt, dass er ab Klasse 11 immer viel frei hatte und eher faul rumhing ;o)
Schon irgendwie komisch.

Tja, aber Sohnemann besteht auf dem Gymnasium. Tante, Onkel, Oma, Opa waren eben auch da, die nimmt er sich als Leitziel.

Für ihn behaupten wir momentan es wäre auch das beste, wenn denn die Lehrer das auch so sehen, wohnen in BW.
Unser Lukas ist menschlich recht eigenartig.
Also lernt einfach gerne und ist unglaublich ehrgeizig.
Er will unbedingt auf das Gymnasium.

Wir haben da auch viele Bedenken und Ängste, aber bei ihm wär es schade, es nicht zu versuchen.

Wobei wir auch schon gehört haben, dass die Realschule die ersten Jahre viel umfangreicher und strenger ist.

Schwierig alles...

Gruss Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.