Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Goldbear am 28.04.2013, 8:50 Uhr

Realschule???

Hallo,
das kenne ich. Hier ist es auch ein offenes Geheimnis, dass die Mittelschule gefüllt werden muss.
Mal als Beispiel die Klasse meiner Tochter:
22 Kinder (ländliche Gegend, Grundschule ca. 120 Schüler, hier gibt es weder Kinder mit Migrationshintergrund noch sonst irgendwelche Brennpunkte, also fast paradiesische Verhältnisse)
Von den 22 Kindern gingen 5 aufs Gymnasium, 3 Realschule und 14 zur Mittelschule.
VG
Goldbear

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Probeunterricht Realschule

Hallo, kann mir bitte jemand helfen???? Meine Tochter bekommt eine Empfehlung in die Hauptschule, obwohl sie gar nicht so schlecht in der Schule. Sie hat die letzten Noten auf eine 3 gebracht. Sie steht mit dem Notendurchschnitt auf 3,0. Wir wissen jetzt nicht was wir machen ...

von Menekse 16.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

probeunterricht gym versemmelt - automatisch realschulempfehlung?

hallo, das kind einer freundin verbessert sich in der 4. nun stetig, er hat es nicht leicht, hat migrationshintergrund und das mit der zweisprachigkeit ist ein problem für ihn, obwohl die eltern extremst engagiert sind. er hat nun wohl 3 x 3, das bedeutet hauptschule, was ...

von kal-el 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Übertritt Realschule-Gym.

Mein Sohn hat im Moment Deutsch 2 HSU 3 (jetzt aber ne 2 in der Schulaufgabe, tendiert zu 2) Mathe 3 => Durchschnitt von 2,67 Für den Übertritt in die Realschule steht immer 2,66 oder besser ist ohne Test. er hat ja 2,67... Heißt das wir müssten mit den o.g. Noten den ...

von maja78 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule und dann??

Stellt euch vor, ihr habt ein Zwillingspärrchen, 2 Mädchen, beide 16, 10.Klasse Realschule. beide wollen auf einmal Ärztin werden. Die eine hat sehr gute Noten, sagen wir mal 1 und 2, die andere eher 2, 3 und auch mal eine 4. Was jetzt?? Eine könnte vielleicht aufs ...

von ziegelstein 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Weiterführende Schule: IGS vs. Realschule Hat jemand Erfahrung??

Hallo an alle. Unser Sohn hat eine Realschulempfehlung bekommen und ich denke, die ist auch völlig in Ordnung. Rein Notentechnisch. Ansonsten ist sein Sozialverhalten gut. Beim Arbeitsverhalten gibt es Einschränkungen was die Ordnung angeht. Er ist der totale Chaot!! Er hat ...

von NoJoHaJo 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Erfahrungen gesucht nach 1 Jahr Gymnasium bzw. Realschule

Hallo, wir hatten gestern einen Infoabend der weiterführenden Schulen, mich würde mal interessieren was die Mütter sagen, deren Kinder 1 Jahr Gymnasium/Realschule hinter sich haben. Wie seht ihr das? Wie kommen eure Kinder zurecht? Richtige Entscheidung (wenn man das ...

von jumanu 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Plötzlich doch Eingeschränkte Realschulempfehlung NRW

Hallo! Vor 8 Wochen hatten wir nen Elternsprechtag wo uns gesagt wurde das unser Sohn eine Realschulempfehlung mit eingeschränkt Gymnasium bekommen wird und seine Noten alle im 2- 3 Bereich liegen. Gestern gab es vorab schon mal die Kopie des Zeugnisses und wir sind aus allen ...

von Lumeles 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

die schwierigste entscheidung die wir je hatten? gym oder realschule?

hallo alle zusammen, unsere tochter besucht die 4. klasse und steht vor dem übertritt. sie selbst möchte aufs gymnasium ( ihr bruder 6. klasse ist am gymnsium). der schnitt bei uns liegt bei 2,3 meine tochter hat bis jetzt deutsch 2,0, mathe 2,0, hsu 1,5, alle anderen ...

von alexa24 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschulempfehlung

Hallo Ich war heute beim Elternsprechtag meiner Tochter. Ihre Leistungen sind überall gut, nur in Deutsch hat steht sie befriedigend. Die Noten waren aber schon immer so. Nun, meine Tochter hätte sich auch vorstellen können ein Gymnasium zu besuchen, doch die Lehrerin ist ...

von Mama_seit_2001 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Realschule

Hallo, meine Tochter kommt zwar erst in Kl. 4, aber es ist ja nun mal so, dass schon im kommenden November die Empfehlungen für die weiterführenden Schulen ausgesprochen wird. In der schriftlichen Bewertungen war schon jeher, dass sie guten Umgang mit anderen Kindern hat, ...

von danny81 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Realschule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.