Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 14.03.2008, 11:26 Uhr

re

Ich habe meine Tochter am 3.Juli 2007 testen lassen hier bei uns an der Uni (Psychologisch - psychotherapeutische Ambulanz) und da wurde dies schon festgestellt, aber keiner wolte mir dann helfen.
Da war sie in der 2.Klasse.
Ich habe sie dort testen lassen, von MIR aus, denn die Klassenlehrerin ist noch immer der Meinung...meine Tochter hat keine Probleme. (meine Tochter ist nun schon in der 3.Klasse.
Da wir nun seit geraumer Zeit auch eine Ergotherapie machen,hatte ich dort auch eine Auswertung bekommen und die sagte genau das selbe aus.
Förderunterricht bekommt sie seit Anfang der 3.Klasse, aber das reicht nicht zur ergänzenden Ergo.
.........
Nun hatte ich vor 2 Wochen einen Termin beim Gesundheitsamt und da fehlten noch die oben genannten Schreiben/Auswertungen. Die faxte ich den selben Tag noch rüber und anhand dessen wurden noch die fehlenden Test´s mit ihr an diesem Dienstag gemacht.
Die Fr.Dr. bestätigte diese Schwächen und gab mir 2 Broschüren mit..
Von einem "oko Lehrinstitut" und "PTE".
Bei dem ersten Institut würde ich mit ihr wahrscheinlich doppelt und dreifach hin müssen, deshalb hab ich erstmal beim zweiten angerufen und habe dort auch am Montag ei erstes Gespräch.
www.pte.de
Da würde gleich beides zusammen gemacht und ich muss nicht mitten in die Stadt, sondern die Einrichtung liegt gleich ganz in der Nähe.

Sie muss auch nicht auf eine "Sonderschule", sie kann und darf an ihrer Schule bleiben.
Mir geht es eben nur um die Kosten, die können wir selbst nicht tragen...wären im Durchschnitt 50€/Stunde und sie bräuchte schon allein 2x/Woche.
Wären schon ca. 200€ extra im Monat, die wir selbst nicht aufbringen können.
Sie brauch aber eben die Unterstützung, denn ich hab schon so oft geübt mit ihr, aber nix hat geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.