Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 24.09.2007, 9:48 Uhr

Re:

Hallöchen,

ich find gerade ganz interessant zu lesen, dass die meisten hier ein "warm up" als nervig empfinden würden.
Mir geht es eher so, dass ich diese trockenen Elternabende total langweilig finde. Wo eben nur Falten auf den Tisch kommen und langweilig aneinander gereiht werden...

Aber wenn dem so ist, dass die meisten das als nervig empfinden, dann würde ich das mit den Namensschildern machen.
Bei uns haben die Kinder beim letzten mal das Namensschild für die Eltern geschrieben und es bemalt(bei uns stand dann auch noch auf der Rückseite "Hallo Mama und Papa") und es dann an ihren Platz gestellt.
Wir haben dann auch einen Gruß an unseren Sohn geschrieben, den er dann am nächsten Morgen an seinem Platz vorgefunden hat.
Das war allerdings nur so "für uns".

Wenn man die Gruppe ins Gespräch bringen will, dann finde ich die Sache gut, dass die Eltern aufschreiben, was sie sich für ihre Kinder wünschen.
Oder vielleicht auch, was sie sich von der neuen Lehrerin oder vom Schuljahr erwarten...

Ich mache in meiner Arbeit (Familienbildung) die Erfahrung, dass zunächst oft Widerstände da sind, sich auf manche Methoden einzulassen, dass es aber im Endeffekt auflockert und Spaß macht. Allerdings habe ich in der Regel Gruppen, die über mehrere Wochen kommen und nicht nur an einem Abend zusammen sitzen…

Viel Erfolg!
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.