Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 10.06.2018, 16:10 Uhr

Quatsch mit dem Stigma und dem Schulaktenkäse...

... freu Dich dass Du bessere Erfahrungen machen konntest. Ich bleibe aber dabei, dass es kein Käse ist, da musst Du jetzt mit leben.
Wegen dem Schulaktenkäse hatten wir seit dem Wechsel zur Regelschule Ärger mit übereifrigen Lehrerinnen. Mir wurde damals gesagt, der sei entfernt worden. Erst in der Real konnte ich Kopien machen und sah, dass man einfach nur alle Stellungnahmen hintereinander geheftet hatte. Ihm wurde unterstellt, das Asperger-Syndrom zu haben und wir hatten ihn daraufhin ärztlich durchchecken lassen. Ergebnis: Das ist es nicht. Was aber die Lehrer, die er bekam, nicht daran hinderte, es immer wieder aufs Tapet zu bringen, Gutachten zu ignorieren. Erst ein Förderschullehrer, der hinzugezogen wurde, nahm diese Teile der Akte heraus und lagerte sie in seiner Schule ein.
Er hatte inzwischen gelernt, nicht auf Provokationen zu reagieren. Trotzdem war die Schule für ihn schlimm. Mit den Lehrern kam er klar, aber die Mitschüler waren grauenhaft. Aber - die Klasse hat ja immer recht. Auch wenn sie ihn über den Schulhof jagen, die können ja nicht anders (ironieoff). LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.