Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 08.02.2011, 0:16 Uhr

Punkte in Mathearbeit bei sog. Folgefehler ?

Ich machs auch abhängig vom Fall. Grundsätzlich gibt es die Folgepunkte (die hätte ich evtl. auch in Hennis Fall gegeben, wenn der S dachte, er hätte die Fläche berechnet und "nur" die falsche Formel genommen hat). Falls sich aber die weiteren Rechnungen durch den Fehler vereinfachen, gibt es die Punkte nur anteilig (z.B. bei a) kommt 7,75 raus ... damit muss dann in b)c)d) gerechnet werden. Hat der S bei a) aber 2 raus, werden die Rechnungen in b)c)d) ja einfacher, dann gibt es nicht alle Folgepunkte)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mathearbeit Korrektur der Note

Hallo, bei meinem Sohn wurde eine Aufgabe als falsch gekennzeichnet, die aber richtig ist. Er hat eine 3 plus. Mit einem Punkt mehr gibt es eine 2minus. Es ändert aber wohl nichts an der zeugnisnote. Zwei. Er hat eine 1 und eine 2 geschrieben. Sehr gut im mündlichen und hat ...

von JOSO31 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

eine Frage wegen einer Textaufgabe - Mathearbeit

Wie wird so etwas bewertet .... Tom hat in seinem Geldbeutel 4 Geldscheine. Es sind nur 5 Euro Scheine und 10 Euro Scheine. Wie viel Geld könnte er haben? Möglichkeit 1: 10 + 10 + 10 + 5 = 35 Euro Möglichkeit 2: Möglichkeit 3: Antwort 1: Er könnte 35 Euro ...

von Anne67 29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit 2. Schuljahr

Meine Tochter ist in Mathe echt super und hat heute erneut eine Mathearbeit zurückbekommen mit einer "grünen Ampel". Sie hat 24,5 von 25 Punkten und den halben Punkt Abzug hat sie bekommen, weil sie beim Ergebnis das Wort Cent ausgeschrieben und nicht Ct. abgekürzt hat. Ist ...

von Danie1710 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit - Lösung unklar

Hallo, brauche kurzfristig eure Hilfe, bevor ich mich eventuell bei der Lehrerin blamiere: Aufgabe Runde auf ZT 549.763 = ??? 91.485 = ??? Runde auf HT 853.590 = ??? 749.899 = ??? Danke für Eure Hilfe. Meinem Sohn wurde in der Arbeit einiges als falsch ...

von Sylvia G. 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

wen es interessiert, wegen der Mathearbeit von Luca :o)...

Hallo zusammen, ich hatte ja die Tage mal gefragt, ob Eure Kids auch Flüchtigkeitsfehler bei einfacheren Aufgaben reinhauen ;o) Luca hat heute nun die Arbeit wiederbekommen. Er hat für die Aufgabe nur einen Punkt Abzug bekommen. Insgesamt hatte er 43 von 44,5 Punkten und ...

von Luca28601 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeit geschrieben > großes Heulen zu Hause :o(

Hallo zusammen, Luca hat ja gestern seine große Mathearbeit geschrieben. Als ich ihn gefragt habe, wie es gelaufen ist und ob sie leicht oder schwer war, hat Luca noch gelacht und gesagt "die war sooooo einfach, einfach Pillepalle" . Wenn er DAS sagt, bekomme ich schon ...

von Luca28601 03.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Mathearbeiten Division 4. Klasse

Annika schreibt am Freitag die erste Arbeit nach den Ferien über Division mit Resten. Gibt es da gute Übungsblätter im Netz? Ich hab schon eine Seite gefunden - aber die ist weit über dem Standard von Annikas Klasse (Rechnen im Tausenderbereich in dem Übungsblatt - Annika ...

von Hofi2 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Bewertung von Folgefehlern bei mehrgliederigen Aufgaben (Mathematik, 3 Klasse)

Mich würde mal interessieren, wie in anderen Klassen Folgefehler in mehrgliederigen Matheaufgaben bewertet werden. Gibt es (Teil)Punkte für den richtigen Rechenweg? In der letzten Klassenarbeit meiner Tochter gab es für eine dreigliedrige Textaufgabe insgesamt 8 Punkte. Im ...

von HeikeM. 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgefehler

Mathearbeit 4. Klasse, NRW - Frage...

Meine Tochter hat eine Mathearbeit geschrieben. (Die Zahlen weiß ich jetzt nicht mehr genau, ich habe sie durch einfache ersetzt) Eine Aufgabe darin war: Familie Müller kauft eine Kiste Apfelsaft mit 6 Flaschen. Sie bezahlt 21 EURO. In dem Betrag sind 3 EURO Pfand ...

von KKM 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mathearbeit

Bewertung von Folgefehlern... bei Korrektur durch Mitschüler

Töchterchen hat eine Mathearbeit versemmelt. Es war eine Sachaufgabe, die aus 6 Aufgaben bestand, die aufeinander aufbauten. Unter Nr. 1 mussten sie unten angegebene Werte in den Sachtext einbauen. Z. B. Fritzchen fuhr ... km in ... . Danach machte er eine Pause von.... Es ...

von Pemmaus 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folgefehler

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.