Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astilbe 007 am 27.10.2005, 12:48 Uhr

Probleme mit den Mitschülern

Hmmm, schwierig...
Hier haben beide Seiten das Problem, dein Sohn und die Mitschüler auch. Die Mitschüler sind genervt von dem Verhalten deines Sohnes ihnen gegenüber. Nachvollziehbar bei 9-Jährigen!
Den Lehrer einzuschalten ist sicher sinnvoll und unbedingt nötig, aber das reicht m.E. nicht. Denn davon wissen die Mitschüler noch nicht, dass dein Sohn nur deshalb manchmal über die Stränge schlägt, weil er gar nicht anders kann.
Wie wäre es, wenn du die anderen Eltern mit "ins Boot" holtest, z.B. bei einem Elternabend? Dann könnten sie es ihren Kindern erklären und um Verständnis für deinen Sohn werben.
Noch besser: lade doch die Kinder, mit denen sich dein Sohn einigermaßen gut versteht öfter mal zu euch nach Hause ein. In seiner eigenen Umgebung ist dein Sohn der "Hausherr" und hat es bestimmt weniger nötig, durch unangepasstes Verhalten aufzufallen. Und die anderen Kinder lernen ihn von seiner anderen Seite kennen.
Ich wünsche euch viel Kraft und dass alles noch gut wird!

Liebe Grüße
Astilbe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.