Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMalZwei am 27.10.2005, 10:22 Uhr

Probleme mit den Mitschülern

Hallo, mein Sohn (9) ist seit August aus der Sprachheilschule in die Grundschule zurückgeschult. Bis jetzt schlägt er sich recht tapfer, hat annehmbare Noten. Nur mit den Mitschülern hat er große Probleme. Oft merkt er nicht, wann er zu weit geht und andere nervt. Das hatte ich dem Lehrer auch gesagt, auch, dass er für manche Sachen nichts kann. Er ist eigentlich ein ängstliches Kind, der das aber unter großer Lautstärke und Herumtönen verbirgt. Nun wurde ich angesprochen, er hat wohl in der Schule geweint und geschimpft, vor den Ferien wurde er auch schon mal ausfallend gegen einzelne Mitschüler, hat gespuckt und getreten. Da er große Probleme hatte, sich so auszudrücken, dass andere das auf Anhieb verstehen, wurde er auch schon ausgelacht. Jetzt will ich den Lehrer einschalten, denn er hat mir neulich einen Albtraum erzählt, in dem die neuen Mitschüler ihn unter Wasser drückten. Das kann ich nicht so stehen lassen. Was würdet Ihr tun?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.