Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrispi am 26.09.2006, 21:53 Uhr

Probleme mit Klassenlehrerin

Ich würde auch sagen, gib dich konstruktiv. Sag, wie deine Kleine sich momentan fühlt und das die doch eigentlich sehr gerne in die Schule geht.
Streu die Frage ein, was du tun kannst, um die Situation zu verbessern, also frag sie als Pädagogin um Rat! So fühlt sie sich erst genommen und erinnert sich vielleicht auch an ihren Erziehungsauftrag.
Dann überleg mit ihr, was ihr gemeinsam tun könnt, so dass ihr eine Art von Kooperationsvereinbarung erzielt. Betone, wie wichtig das gemeinsame Handeln im Sinne des Kindes ist.
Funzt das nicht, so kannst du im nächsten Gespräch es ja andersherum versuchen und ihr deutlichere Grenzen setzen.
Aber erst einmal finde ich es wichtig, so auf die Lehrerin zuzugehen - für deine Tochter! Du wirst im Gespräch ja dann merken, wie sie drauf ist. Und lass ihren schlechten Ruf am besten kurz beiseite - vielleicht hat sie ja tatsächlich was zu sagen!?

Viel Erfolg!
Chrispi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.