Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 25.06.2006, 11:52 Uhr

Probleme mit Klassenkameraden -ellenlanger Text

Liebe Anita, wir haben dieselben Probleme mit unserem Sohn. Leider ist es gerade in kleinen Dörfern so, das "Reingeschmackerte" von vornherein schlechte Karten haben.Bei uns war es so, dass unsere Kinder in andere Kindergarteneinrichtungen gehen mussten, weil sie eben Probleme mit der Sprache bzw. mit der Wahrnehmung hatten.
Es stimmt, was Susanne Z. sagt, das Verhalten deines Sohnes ist eben so, weil die Situation so ist. Auch das mit den Lügengeschichten, die andere über ihn erzählen, ist so. Mich rief eine Mutter an, unserer Junge hätte auf einem Gespensterbild einen Grabstein mit dem Namen ihres Sohnes gemalt. Ich stellte ihn zur Rede, er sagte nichts, aber versprach, den Namen auszuradieren und sich zu entschuldigen. Am Ende sah ich mir das Bild an, er hatte zwar den Namen einer Mitschülerin auf den Grabstein geschrieben, aber eben nicht den von diesem Jungen. Unser Junge gab an, er hätte so reagiert, weil ihn die Mitschüler immer wieder fragen, ob er behindert wäre.
Ich habe unserem Jungen einfach Zeit gelassen, ihn unterstützt und ihn nicht unter Druck gesetzt. Mittlerweile ist er innerlich sehr stark geworden und hat zwei Freunde in der Klasse. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.