Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnymausi am 29.01.2007, 8:53 Uhr

Probleme mit Hort und Üben...

Der Hort meiner Tochter soll sie unterschiedlich nach Haus schicken, aber es klappt einfach überhaupt garnicht und ich weiß nicht, wie oft ich´s denen schon gesagt hab.
Mo, Mi und Fr sollen sie sie 16:30Uhr nach Haus schicken und die beiden D-Tage (Di und Do) um 13:30Uhr. Die Einrichtung ist gerade mal 1 bis 2 min entfernt, da sollte man annehmen, dass es schnell geht, oder?
Ich muß ständig anrufen und nachfragen, ob sie meine Tochter denn nun endlich mal nach Haus schicken, bzw. schon geschickt haben..
meist lautet die Antwort, oh ..ist sie denn noch nicht zu Haus? Ich : Nein!
Da sind aber auch schon an die 45 min bis 1:15min vergangen... toll, dass war es dann auch mit den beiden Übe-Tagen!
Dabei braucht sie diese Stunden. Und ich lasse sie mit Absicht vorher nach Haus schicken, damit ich in Ruhe und ohne ihren kleinen Bruder (Kiga-Kind) üben kann.
Ich finde das unmöglich.
Mein Mann will zwar mal was sagen, sobald es Morgen (mal wieder) nicht klappen sollte (was auch so sein wird..), aber wirklich macht er nie was.. er redet immer nur, ich werde...
Was soll ich da noch machen?
Die restlichen Tage soll sie immer gegen 16:30Uhr nach Haus kommen, aber manchmal kommt sie zwischendurch.. was passiert eigentlich, wenn ich mal nicht zu Haus sein sollte? Dann steht sie vor verschlossener Tür mit Sack und Pack? Toller Hort, ich bin sowas von sauer..

und mal nochmal ne Frage zum Üben..wie macht ihr das wenn ihr Deutsch übt?
Nehmt ihr was aus den Heften und laßt es abschreiben, oder sprecht ihr es wie ein Diktat vor??
Ich muß dringend Deutsch üben mit ihr, da jetzt komischerweise sie in Mathe immer besser wird..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.