Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danny78 am 19.09.2007, 9:15 Uhr

Probleme in der 2.Klasse nach Schulwechsel

Liebe Janka!

Bitte sei mir nicht böse, aber warum hast Du dich denn nicht schon vor den Ferien darum gekümmert, wie weit die neue Klasse deines Sohnes ist?

Wir hatten das selbe "Problem". Sarah war im Vorjahr auch in der ersten Klasse, und hat sich dort sehr leicht getan. jetzt im Sommer sind wir umgezogen, und sie musste die Schule wechseln.
Wir waren schon im Mai, also vor den Ferien, mal in der neuen Schule "schnuppern", und ich habe mich erkundigt, wie weit sie im Stoff sind. Es war so ähnlich wie bei Dir, Sarah konnte noch keinen einzigen Schreibschriftbuchstaben, ihre neue Klasse war seit Ostern mit der Schreibschrift durch, usw....

Aber so hatten wir lange genug Zeit, die schreibschrift nachzulernen. Sarah hat jetzt eigenlich keine Probleme in der Neuen Klasse.

Ich finde auch, dass Dein Sohn in der alten Schule wirklich sehr wenig gelernt hat. Hausübung gabe es auch in der 1. Klasse von Anfang an.

Dass die neue Lehrerin mit dem Unterricht nicht nach deinem Sohn richten kann ist auch klar. Aber bitte sie mal um einen Gesprächstermin. Sei höflich und freundlich zu ihr. Dann findet ihr sicher eine Lösung....

Alles gute und liebe Grüße

Danny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.