Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartiSmarti  am 04.05.2018, 10:13 Uhr

Probleme in Deutsch (Österreich)

Warum spät auffällt?
Er geht Logopädie seit er 4j ist.

Er hat AVWS das ist nicht so “lese mal ne Geschichte vor und zack kann er es.“
Er bekommt auch dafür bei der Logopädin extra Aufgaben.
Ich zuhause mach auch extra Hörspiel (Geschichten) Übungen die ich gekauft habe um seine Auditive Wahrnehmung zu Schulen.
Er wird auch nach Logopädie wieder Ergotherapie gehen um seine Konzentration usw zu Schulen...(Therapien sind im wechsel)

Ich habe ihm zuhause extra Sätze aufgeschrieben und zerschnitten damit er daraus selber Sätze Bilden muss.
(Was auch toll klappt wenn er dadurch ein wenig Hilfestellung bekommt. )

Wir bekommen auch von der Sprachlehrerin kleine Bilder Geschichten die er Mündlich vor sagen soll, das machen wir zusammen.

Ich lese ihm Geschichten vor seit der Geburt
Meine 2 kleineren haben keinerlei Sprachprobleme.

Ja das mit der Geschichte “Erfinden“ werden wir mal ausprobieren danke.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

3 Klassenarbeiten/Tests in Deutsch im gesamten 4. Schuljahr - wer bietet weniger

Ein Abschreibe-"Diktat", eine Bildergeschichte und letzten Freitag, wo die Zeugnisnoten ja wohl schon feststanden, ein Bericht. In Mathe haben sie 5 Tests geschrieben, in Sachkunde 2 oder 3, weiß ich nicht mehr genau, in Englisch 1 oder 2, sonst nichts. Naja, hatte er ...

von Silke11 03.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

cluster in Deutsch erstellen - wer kann helfen?

Hallo, unsere Tochter (3.Klasse) soll als Hausaufgabe ein Cluster erstellen zum Thema "Unsere Lehrer sind nett". Es soll die Kategorien "Leute","Aktuelles", "Bericht" und "Unterhaltung" beinhalten. Ich kann mir darunter so gar nichts vorstellen, weiß auch mit dem Begriff ...

von hosenmatz05 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

Bayern - mündliche und schriftliche Noten in Deutsch gleich viel wert?

Hallo, werden mündliche Noten, wie z.B. Referate oder Gedichte, anders gewichtet als schriftliche Arbeiten? Also schriftlich doppelt und mündlich einfach oder so? Wer weiß darüber Bescheid, bzw. wo kann man sich informieren? Und zählt der Elternwille und Kindswille in ...

von sojamama 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

Verschlechterung in Deutsch

Hallo Ich mache mir große Sorgen um meine Tochter. Sie ist in der 2. Klasse. Bis jetzt verlief alles bestens. Im Mai war Elternsprechtag. Laut Lehrerin steht meine Tochter im schriftlichen bei sehr gut bis gut. Jetzt kam innerhalb kürzester Zeit die 2. 4 in Deutsch. Ich habe ...

von Berlinberlin 25.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

Sperre in Deutsch (3. Klasse)

Deutsch war nie das Lieblingsfach meines Sohnes. Mit etwas Glück kam er Ende der 2. Klasse auf eine 3. Bin ich zufrieden, geht ja. Nun wird aber Deutsch immer schlimmer. Sie sollten eine Text verfassen nach Bildern. Unter den Bildern waren schon die Wörter dabei, ein Teil stand ...

von Patti1977 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

Auch hier noch mal meine Frage: Probleme in Deutsch

Mein Kind hat ziemliche Probleme in Deutsch. Er hoert manche Buchstaben nicht. Z.B. soll geschrieben werden Igel. Er schreibt es ohne e. Oder Kuh da kommt Guh raus. Ich uebe nun schon jeden Tag mit meinem Kind. Aber ich weiß nicht ob ich es richtig mache. Erst soll er das ...

von blackberry 09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

großer hat Probleme in Deutsch un Englisch-weiss nicht weiter

Hallo, mein Sohn ist im Juli 10 J. geworden und geht schon in die 5. Klasse. Er musste mit fast noch 5 J. in die Schule gehen, obwohl ich der Meinung war, er hätte noch ein Jahr gebraucht. Eine Rückstellung war nicht möglich, die Ärztin beurteilte, er könne in die ...

von 3engelchen 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

Bewertungsrichtlinien bei Diktat in Deutsch 2. Klasse

Hallo, mein Sohn ist in der 2. Klasse und es wurde ein Diktat geschrieben. Das Diktat besteht aus 34 Wörtern. Er hat 10 Fehler gemacht. Nun wurde das Diktat mit einer 5 bewertet. Laut Notenberechner wäre dies allerdings eine 3 ...

von LisasMama 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: In Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.