Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 28.11.2018, 16:23 Uhr

Problem bzgl. sportlicher Aktivitäten in der Schule

Mag er keinen Sport oder ist er grds. ein Bewegungsmuffel? Wir gehen am Wochenende immer spazieren und schleppen die Kinder mit. Wandern machen sie gerne, weil es immer etwas zu sehen gibt.

Was mich nur echt beunruhigen würde, ist die Tatsache, dass er nicht Schwimmen kann. Mit 11 muss er doch verstehen, dass Schwimmen überlebensnotwendig ist. Mit Grauen denke ich noch an den Tag, als damals vor 1 1/2 Jahren das 15jährige Mädchen im Eisbach ertrunken ist, weil es nicht schwimmen konnte und trotzdem gesprungen ist. Wie wäre es mit Einzelunterricht frühmorgens in den Ferien, wenn keiner seiner Klassenkameraden im Schwimmbad sein dürfte?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

NRW 4. Schuljahr, Eintrag von außerschulischen Aktivitäten ins Halbjahreszeugnis

Solche extrakurrikulären Leistungen wie Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr, Musikpreise, KinderUni-Diplom, besonderes Engagement für Flüchtlinge - laut Paragraph 49 Schulgesetz NRW dürfen diese extrakurrikulären Leistungen im Zeugnis erwähnt werden. (Im Jahreszeugnis ...

von Pamo 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aktivitäten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.