Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 28.11.2018, 8:37 Uhr

Problem bzgl. sportlicher Aktivitäten in der Schule

Was vermutest du denn, was genau das Problem ist?
Vielleicht Verweigerung, weil es immer ein Thema war, wie bei anderen das Essen oder so, das er jetzt als angehender Pubertierender halt umso mehr bekaempft?
Oder vielleicht doch ein vermindertes Koerpergefuehl? Dann koenntest du dir mal sensorische Integration anschauen.
Ist halt einerseits bloed, wenn von allen Seiten Druck gemacht wird, weil Druck erzeugt halt immer Gegendruck, besonders in dem Alter.
Andererseits ist Bewegung aber fuer die Gesundheit sehr wichtig.

Kannst du ihn auf irgendwelche Erledigungen schicken, wo er viel gehen oder Stiegensteigen muss, oder sonstwie einfach die Bewegung aufrechterhalten?

Kannst du ihn fuer einige MOnate im Turnen abmelden, damit einfach mal der Druck weg ist und versuchen, das Theme ein paar Monate nicht ansprechen und schauen, ob er sich wieder erfaengt?
Fuer jemanden, der sport nicht mag, ist Karate und Co. aber ein Hammer. Nicht nur, dass das schon ein sehr differenzierter Sport mit viel Leistungsbewusstsein ist, es ist auch einer, wo man sehr schnell verglichen wird und sich selber unzureichend findet.
Jetzt ist halt grad das Alter, wo das Selbstbewusstsein sehr fragil ist. Also wir sind eine sehr sportliche und bewegungsorientierte Familie, trotzdem haette ich das Gefuehl, dass im Moment bei ihm andere Staerken, oder ueberhaupt Staerken, gefoerdert und unterstuetzt werden sollen, um ihm ueberhaupt wieder einen Zugang zu Schwaechen zu ermoeglichen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

NRW 4. Schuljahr, Eintrag von außerschulischen Aktivitäten ins Halbjahreszeugnis

Solche extrakurrikulären Leistungen wie Mitgliedschaft bei der Freiwilligen Feuerwehr, Musikpreise, KinderUni-Diplom, besonderes Engagement für Flüchtlinge - laut Paragraph 49 Schulgesetz NRW dürfen diese extrakurrikulären Leistungen im Zeugnis erwähnt werden. (Im Jahreszeugnis ...

von Pamo 21.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aktivitäten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.