Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 14.07.2009, 12:52 Uhr

Privater Kontakt zur Lehrerin

Da ich sehr aktiv bin im Schulförderverein - schon seit Jahren - duze ich mich mit ein paar Lehrerinnen an Temis Schule, und mit zweien ist inzwischen auch ein privater Kontakt entstanden. Eine davon bekommt er jetzt vielleicht (hoffentlich) nach den Sommerferien als Klassenlehrerin. Ich habe sie sogar (im Spaß!) gefragt, wieviel Geld ich ihr überweisen muß, damit sie ihn nach den Ferien bekommt ;-). Er liebt sie nämlich sehr und ich habe das Gefühl, daß sie mit ihm auch im Unterricht gut klarkommen könnte - er hat ADHS.

Ich werde sie weiter duzen und gehe davon aus, daß das keine Probleme macht.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Dyskalkulie Bewertung an die Lehrerinnen...mt

HAllo Wie ist das eigentlich, meine Tochter hat Dyskalkulie ( Bescheinigung liegt vor) im Zeugnis steht dann bei Mathe ja ne 4??? Wie ist das bei Deutscharbeiten wenn zb Seitenzahlen angegeben werden müssen wird das auch durch Dyskalkulie anderst bewertet??? Braucht man ...

von Drillingsmama 07.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin mag die Schule nicht!!!????

Hallo, unsere Tochter hat mir eben erzaehlt, dass ihre Lehrerin im Englischunterricht gesagt hat: I like holidays but I don't like school" . Also, bin ja da jetzt zu empfindlich, aber ich finde irgendwie eine Lehrerin sollte nie sagen, dass sie die Schule nicht mag!!!! ...

von vivi2711 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Warum wollen alle nur "junge" Lehrerinnen?

Hallo zusammen! Wir haben gestern erfahren, in welche Klasse unsere Tochter nach den Ferien eingeschult wird, und auch die Lehrerinnen wurden bekanntgegeben. Es gibt bei uns 3 erste Klassen mit jeweils 18 Kindern, von den 3 Lehrerinnen kommt eine direkt aus dem Referendariat, ...

von Flickan 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschlussgeschenk für Lehrerin mit Schuhtick gesucht

Hallo unsere Klasse verlässt nun die Schule . Wir suchen ein Abschlussgeschenk für unsere Leherin die einen Schuhtick hat ( wie sie selber auch sagt ) Schuhe mit hohen Absätzen . Da wir nicht ihre Schuhgrösse wissen und sie die Schuhe dort kauft wo es ihr gefällt, ...

von Mama 1997 01.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Lehrerin haut Kind den Schnellhefter auf dem Kopf...

Hallo, würde gerne einmal Eure Meinung dazu hören: Meine Tochter, derzeit noch 2te Klasse, hat eine Unterschrift vergessen, die in einem Schnellhefter sein sollte. Sie hat schon ab und zu einmal etwas vergessen aber es haelt sich im Rahmen und ich kontrolliere es seitdem ...

von M.K 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Abschiedsgeschenk für Lehrerin...mt

HAllo Nun ist ja bei uns das 2te Schuljahr bald zu ende. Mein Sohn hatte neulich gesehen wie ich für einen Geburtstag eine Klorollentorte gemacht habe und wollte so eine auch für seine Lehrerin machen. Nun dachte ich aber, da die Lehrerin ...

von Drillingsmama 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Geburtstagsgedicht zum 60. für eine liebe Lehrerin

Hallo, wer weiß ein schönes Gedicht zum 60. Geburtstag einer Lehrerin. Meine Tochter geht in die erste Klasse. Die Lehrer in ist sehr naturverbunden, was würdest ihr da für ein kleines Geschenk hergeben? Über Eure Ideen würde ich mich sehr freuen. Schöne ...

von jessica98 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Engagement der Lehrerin

Hallo, ich muß mal unbedingt was positives über die Klassenleherin meines Sohnes (2.Klasse) loswerden und euch gleichzeitig fragen, ob dieser Einsatz vorausgesetzt werden kann und "normal" ist: also, mein Sohn ist ein sehr guter Schüler, aber schaltet ab, wenn er ...

von 3erBande 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrerin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.