Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimama am 14.11.2007, 17:45 Uhr

posting unten - eltern immer schuld-

hallo,

ich kann gut verstehen, wenn mann sich angegriffen fühlt. da gibt es nunmal kinder mit denen man von einer zur anderen therapie rennt, mit denen man alles macht, was nur geht, die weder tv novh sonstwas kennen. die noch in der natur spielen und wahrscheinlich eine zu heile welt kennen. trotzdem hat dieses kind probleme, wie bei uns eine leichte behinderung, die absolut nicht für den laien sichtbar ist. aber dennoch kennen wir die blicke, das tuscheln hinter vorgehaltener hand. und das große fragezeichen in unserem kopf. was habe ich falsch gemacht, was könnte ich noch tun? und dann das?

klar macht die lehrerin sich ein bild und ich fidne es gut, das sie dies tut. oft stimmen die akten nicht, eltern machen falsche aussagen, weil sie selber nicht sehen das es überhaupt probleme gibt. daher sind derart gespräche mit dem kind hilfreich.

ich würde auch versuche zum wahrscheinlich xten mal zu erklären das man alles macht. wenn sie noch weiter einen tipp hat, bitte herdamit. aber meist kommt nur noch ein "oh. na dann" und das thema ist vergessen. denn dann ist da keine sentation mehr hinter. dann kann man keinen schuldigen mehr suchen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.