Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 14.03.2008, 13:40 Uhr

Pausenhofregeln

Hier war es ebenfalls etwas turbulent in den letzten Monaten, bedingt auch noch durch eine Baustelle, wodurch die Kinder noch weniger Platz haben als sonst schon...

Hier wurden dann kurzer Hand neue Regeln eingeführt:

1. Wir schmeißen nichts
2. Wir kämpfen nicht, auch keine Spasßkämpfe
3. Wir bleiben auf dem Asphalt (die angrenzende "Grünfläche" war nach 2 Tagen Pause nur noc ein Schlammmehr...die Kinder dann Schlammmonster...)

Wer diese Regeln nicht einhällt, bekommt 3 Verwarnungen, in denen das Kind schreiben muss, was es gemacht hat und warum und wie er es beim nächsten Mal anders machen könnte.
Diese Verwarnungen müssen von den Eltern unterschrieben werden.
Zur 4. Verwarnung gibt es 1 Woche Pausenverbot und 1 Stunde Sozialarbeit für die Schule (also kleine Dienste, die allen Kids was bringen, wie Bilder an die Wand kleben...)

Ab der 4. Verwarnung kommt auch noch ein Vermerk in das Zeugnis, was dann doch viele Eltern abschreckt und sie sich dazu herablassen, mit ihren Kindern zu reden.
Drastisch, aber wirklunsvoll...läuft hier seit 4 Wochen und ja...es ist definitiv ruhiger geworden, auch die extremen Pappenheimer halten sich daran!!

Vielleicht wäre so etwas auch bei euch möglich? Ich würde mal vorsichtig anfragen, ob es generelle Regeln gibt und wie die durchgesetzt werden!!


lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.