Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JilSZ1999 am 11.04.2010, 12:36 Uhr

Papiertiger 4 Deutsch

Hallo, hat jemand zufällig für das 4. Schuljahr Papiertiger 4 für Deutsch zu Hause?
Meine Tochter hat ihres in der Schule vergessen und schreibt morgen eine Arbeit...
Lg Alex

 
1 Antwort:

Re: habe ich hier...

Antwort von KKM am 11.04.2010, 19:24 Uhr

Ich weiß nur nicht, ob Dir meine Antwort um diese Uhrzeit noch helfen kann???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutsches Liedgut?

Hallo, was fuer deutsche Lieder lernen Eure Kinder? Da wir im Ausland wohnen, muss ich meinem Sohn deutsche Lieder selber beibringen. Weihnachtslieder sind klar, aber koennen/lernen Eure Kinder noch die "alten" Volkslieder so a la "Im Fruehtau zu Berge" und Konsorten aus ...

von Foreignmother 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch/3.Kl/Märchen

Hallo, meine tochter war lange krank.Die Kinder haben in der zeit Märchen durchgenommen und schreiben darüber eine Klassenarbeit. Nun suche ich Seiten im Netz, auf denen man die Merkmale nachlesen kann, steht auf was in so einem Aufsatz ankommt und eventl. auch einmal so ...

von drachenfamily 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Ich wüsste gern, wie das in Deutschland ist...

... und frage Euch einfach mal... :-) Wir leben ja in Tschechien und hier wird momentan ganz viel über "Integration" geprochen und geschrieben - sprich: Kinder nicht in Sonder-/Förderschulen etc. "abzuschieben", sondern möglichst auf die normale Grundschule zu schicken, da ...

von MM 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

mit einer 3 in deutsch aufs gym?

was meint ihr? geht in diesem fall nicht um mich oder mein kind, sondern um mein patenkind! meine freundin ist sich nämlich trotz der gym-empfehlung total unsicher! er ist aber super in der schule, nur 2er und eben diese 3 in deutsch und in sport! ich bin der meinung, er ...

von yl2 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Hauptschule Deutschland - Hauptschule Österreich

Hallo! D und Ö haben ja ein etwas anderes Schulsystem. WAs ist bei Euch die Hauptschule genau? Hat man nach der HS keinerlei Chancen auf weitere Schulbildung, d.h. kann man da gar nicht auf eine höhre Schule wechseln? Und gibt es bei Euch in D in der Hauptschule ...

von susip1 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutsch Sprachtest 3.Klasse Benotung?

Hallo, mein Sohn hat in einem Sprachtest eine 1- bekommen. Das ist natürlich großartig. Allerdings habe ich mich etwas gewundert, als ich gesehen habe, dass er von 33 zu erreichenden Punkten 32,25 bekommen hat. Es fehlt ihm also von 33 Punkten nicht mal ein ganzer Punkt! ...

von raingod 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

an die Deutschlehrer(innen): Lesen und der kleine Medicus in Klasse 2 ???

Jetzt muss ich doch mal fragen: Aaaaaalso unsere "Große" ist jetzt in der 2.Klasse und liest so lala. Nicht grottig, aber noch weit entfernt, dass sie - so wie es hier immer so gerne steht - schon HarryPotter liest. Auch das magische Baumhaus oder Astrid Lindgren ist ihr zum ...

von anja1166 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Benotung Deutsch

Hi, NRW - 4. Klasse: zu wieviel Prozent wird Schönschrift in die Deutschnote eingerechnet? Ist das überhaupt zulässig? Gibt es Bewertungskriterien für Schrift? Darf die Lehrerin die Deutschnote herabsetzen, wenn die Schrift zwar lesbar, aber für sie subjektiv ...

von wauwi 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

nochmal wegen Deutschunterricht!

hallo nochmal, hatte vor ein paar tagen schon mal bei euch nachgefragt, was ihr zu dem deutschunterricht meiner tochter meint (2. klasse)... also diese woche mal als beispiel alleine, was sie als hausaufgabe aufbekommen haben: eine aufgabe im deutschbuch (dauer 5 min., 4 ...

von yl2 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Deutschunterricht 2. Klasse

Hallo... ich wollte einfach mal eure erfahrungen zum thema deutschunterricht erfragen! gern auch an die lehrer/innen unter uns!!!! mein sohn hat in der 2. klasse bereits diktate, mini-nacherzählungen oder eben auch lernkontrollen hinsichtlich von artikeln oder wortarten ...

von yl2 28.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Deutsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.