Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 09.10.2013, 13:10 Uhr

@Pamo: Vielleicht, weil man...

... wenn eine freundschaftliche Atmosphäre herrscht und man sich gut versteht (die Kinder untereinander sowie auch mit der Lehrerin) man auch viel besser und leichter lernt? Weil Schule dann mehr Spass macht?

So in etwas würde bei uns wohl die Begründung aussehen... Klar ist nicht gesagt, dass es "automatisch" gelingt, durch Klassenfahrten etc. dazu beizutragen - es kommt ja auch noch auf andere Faktoren an. Hier funktioniert es aber bisher. :-)

Ich wundere mich ja schon ein bisschen über die Frage - denn gerade heutzutage ist doch bekannt, dass die Atmosphäre, in der Lernen (zu Hause wie auch in der Schule oder anderswo) stattfindet, wichtig ist?!

Auch insgesamt die Atmopshäre der Schule ist nicht unwichtig - ich finde es z.B. gut, dass man unsere Lehrerinnen unbürokratisch konktaktieren kann (Mail, Telefon etc., ggf. kurzfristig einen Termin machen), dass der Schulleiter sehr offen und kommunikativ ist, Fragen sehr zügig beantwortet usw., dass sich um einen guten Kontakt zwischen Schule und Eltern bemüht wird. Dann haben einfach alle ein besseres Gefühl und auch Probleme können dann viel effektier gelöst werden!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.