Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledo am 21.06.2007, 13:41 Uhr

@PE+2

Hallo, ich hab mom. auch nur Probleme (leider mit zweien), könnt grad nur heulen, die Große 9 hat wieder mal was vergessen und gleich nen Eintrag bekommen, der Kleine 7 hat sich wieder geweigert zu rechnen (2 Aufgaben in 20 Min.) bin am verzweifeln, was kann ich denn nur machen? Belohnen hilft irgendwie nicht,genausowenig strafen. Bin aber auch der Meinung das die Motivation in der Schule fehlt, bei uns bekommen sie kein pos. Feedback,nur negativ.
LG Ledo

 
1 Antwort:

Re: ledo

Antwort von PE+2 am 21.06.2007, 18:59 Uhr

Hallo Ledo,
ich bin jetzt mit meinem Sohn so vorerst verblieben, dass ich ihm gerne helfe, aber nur wenn er auf mich zukommt. Es ist seine Entscheidung in welche Richtung es jetzt weiter geht. Ich hab ihm versprochen geduldiger zu sein und er (mal wieder) seine Hausaufgaben zu machen und zu zeigen.Ich hoffe, dass wir die letzten 4 Wochen noch einigermaßen herum bekommen und dann nach den Ferien etwas mehr Motivation da ist. Vielleicht zeigt bis dahin auch schon die Logo+Ergotherapie etwas Erfolg. Man kann nur Stück für Stück weitermachen und das wird die nächsten 2 Schuljahre noch weitergehen laut Schulpsychologin. Da nächstes Jahr ein kompletter Lehrerwechsel stattfindet bin ich gespannt was passiert.
Lieben Gruß und starke Nerven
(Johanniskrautdragees im Familienpack)

Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.