Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von heffalump22 am 16.04.2013, 21:51 Uhr

omg - mein Kleiner kommt bald in die Schule!!!

Ich habe 2 Kinder in der Schule ( 4 Klasse und 2 Klasse). Bei meinem großen waren die 1 und 2 Klasse recht entspannt ab 3 Klasse stieg der Druck an. Mein kleiner bekam eine andere Lehrerin als wie mein großer hatte und es wehte von anfang an ein sehr heftiger Wind. Alleine in der 1 Klasse wurden 15 Diktate geschrieben und nee das ist kein scherz. Wir haben vier Klasse in jeder Jahrgangsstufe unsere war die einzigste die so viele Diktate geschrieben hatte, die anderen Klassen hatten 5-7 Diktate geschrieben.
In der 2 Klasse läuft es nicht anderster, nur mitlerweile werden die Diktate angekündigt, aber Mathearbeiten oft 2 Seiten werden nicht angekündigt. Vor den Ferien wurde eine geschrieben und gestern wurde wieder eine Mathe arbeit geschrieben.
Wenn ich vergleiche vom lernstoff her zu meinem großen ist es ein heftiger sprung. Hab nun von jemanden auch gehört das die sogar in der 1 Klasse anfangen den Kindern die Schreibschrift bei zu bringen. Bei meinem kleinen ging das nach den Weihnachtsferien los (das war im Januar).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.