Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 31.05.2018, 6:45 Uhr

@ Oktaevlein wegen Lehrer, die HA im Unterricht zeitlich nicht schaffen zu kontrollieren

Gibt es so was in Deutschland?

Kind groß hat es in der muttersprachlischen Schule. 2 leeren Hafte, wo die Kinder aus dem Rechenbuch / Sprachbuch sachen abschreiben. Kindklein leider joch gar nicht, die machen es eher deutsch, inden das jeweilige vorgedruckte Arbeitsheft ausgefüllt wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Lehrer - Handy - Unterricht

Benutzen die Lehrer eurer Kinder auch ihre Handys im Unterricht privat? Mein Sohn erzählte mir, dass die Klassenlehrerin öfter z. B. während Freiarbeitsphasen etwas an ihrem Handy macht, letzens sah er ein Chat- oder SMS-Programm auf ihrem Handy, als er etwas mit ihr ...

von Silke11 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Lehrer

Kind krank im Unterricht-wie reagieren die Lehrer?

Huhu, hatte heute einen Anruf aus der Schule, sollte mein Kind holen, es fühlte sich nicht gut. Kam dann da an, da lag mein Kind aufm Sofa und sah echt matschig aus. Kommt das bei euch auch ab und an mal vor, dass ihr dann angerufen werdet? Find das auch so sehr aufmerksam ...

von luna7322 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Lehrer

Lehrerin 1./2. Klasse unterrichtet plötzlich 4. Klasse

Meine Kleine ist jetzt in der 4. Klasse. Bis dato war ihre Klassenlehrerin immer für die Hauptfächer zuständig. Nun übernimmt eine Lehrerin, die ausschließlich in der 1. und 2. Klasse tätig ist plötzlich ein Hauptfach in ihrer Klasse. Geht das so einfach? Ich muss dazu ...

von Kerstin B. 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Lehrer

Mal an die Lehrerinnen - Wer darf an einer Grundschule unterrichten?

Bei der Schule meines Sohnes gibt es personelle Engpässe. Die Stellen konnten wohl nur schwer besetzt werden - weil zeitlich befristet. Erst hieß es sie bekommen Lehrerin X, danach hieß es Y und am Ende war es Lehrer Z. Bei Z heißt es jetzt, der Lehrer hätte gar keine ...

von Anne67 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Lehrer

Lehrerin sagt er wäre im Unterricht zu langsam....

Eigentlich dachte ich unser 2. Klässler (8) hat sich berappelt, jetzt schreibt die Lehrerin heute uns Hausaufgabenheft: Hallo, Er ist im unterricht zu langsam ich soll mal mit ihm reden! Und nu, was soll ich sagen, werd schneller! Er ist sehr sensibel und braucht daheim ...

von DFAT2008 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Lehrer

Träumen im Unterricht - auch an die Lehrer unter uns

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen ein Gespräch mit meinem Sohn, 3. Klasse. Er erzählte mir, dass er desöfteren im Unterricht "schläft". Auf meine Frage, was er denn genau mit schlafen meine, erzählte er weiter, wenn seine Lehrerin (Deutsch und MNK) ihn aufruft, er davon ...

von conny78 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Unterricht, Lehrer

Lehrer filmt Kinder.

Durch Zufall erfuhr ich heute von meiner Tochter (3. Klasse) das ihr Lehrer die Kinder alle im Unterricht filmt. In Sport und im Musikunterricht. Auch mache er regelmäßig Fotos und argumentiert er könne sich sonst die Sitzordnung (in Musik) nicht merken und in Sport brauche er ...

von Zuna 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Bemerkungen im Zeugnis *lach* so wenig kennt die Lehrerin mein Kind "Silopo"

Wortwörtlich: "Ihre häusliche Übung ist eine Grundlage für viele gute Leistungen" Nun noch eine kleine Erklärung. Mein Kind hat ADS und wir sitzen, nein wir saßen, oft Stundenlang an dan Hausaufgaben. Also KEINE Zeit für Lernen usw. Mittlerweile macht Kind "nur" noch 1 ...

von Hinze 24.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Lehrerin mehrere Wochen krank - keine Vertretung ?!

Meine Kleine ist in der 4. Klasse und der Übertritt steht an. Jetzt ist die Lehrerin schon die 3. Woche krank und fällt definitiv bis zu den Faschingsferien aus, ob sie dann wieder kommt ist auch fraglich. Lt. Schulleiterin gibt es KEINE Vertretung, da alle mobilen ...

von einsilein 28.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

8 verschiedene Lehrer in der 3. Kl.

Hallo Meine Tochter, hat eine Referendarin als Klassenleiterin. Weshalb sie nun 8 verschiedene Lehrer unterrichten. Sie ist damit leider überfordert, sie tut sich so schwer die Hefte zu organisieren. Hat oft das falsche Heft, für den Falschen Lehrer dabei. Sie hat in ...

von rega 30.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.