Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 12.03.2007, 15:51 Uhr

Ohrringfrage

bei uns ist auch an allen Schulen die Regel, dass Ohrringe grundsätzlich und ohne irgendwelche Ausnahmen im Sportunterricht zu entfernen sind. Zukleben gibts nicht mehr, Anordnung von ganz oben.
Deshalb haben Schulkinder bei uns nur die Möglichkeit, sich in den Sommerferien Löcher stechen zu lassen, alles andere funktioniert nicht, eben weil sie sie rausnehmen müssen. Und da macht auch kein Lehrer eine Ausnahme.

Nachdem unsere Große sich hat letzte Sommerferien welche stechen lassen, wollte die Kleine dann auch - ich hab damit solange gewartet, bis die Gesundheitsstecker von der Großen wieder "frei" waren. Dann hatte die Kleine Probleme mit Entzünden, musste sie mal für 1-2 Stunden draußenlassen, damit die Schwellung zurückgeht, da wars mit wieder reinmachen schon schwierig und schmerzhaft. Inzwischen hat sich das aber gelegt.

Wirkliche Hilfe war meine Auskunft sicher nicht, aber ich glaube, es wird sehr schwer, dass ein Lehrer da ne Ausnahme machen würde, denn dann kommt x und y und: bei z haben Sie doch auch ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.