Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyIndiana am 20.10.2005, 19:21 Uhr

Ohrlöcher bei 9-jähriger-arbeite beim Juwelier

Oh Mann, ich hatte so nen schönen ausführlichen Beitrag hierzu geschrieben, dann hats net abgeschickt und er war gelöscht... na gut, ich machs kurz.(Ich versuchs)
Die Pistole kommt nur mit dem Ohr in Berührung, ein Ohr blutet ganz selten beim stechen. Deshalb kann sich deine Tochter nicjht angesteckt haben. Die Pistole wird auch mit Alkohol gereinigt. Das Blut,das du gesehen hast, kommt sicher davon, daß sei mal hängen geblieben ist (Bettlaken,Pullietc). Das merkt man nicht mal.Dadurch kann es zu einer Entzündung kommen, muß aber nicht. Wenn:Stecker nicht raus nehmen. Ringelblumensalbe aus Apotheke holen, mit Kamillentee spülen. Wenns nach 2 Tagen nicht besser ist, Ohrring raus und evtl nach 6 Wo neu Stechen.Stecker NIE drehen (auch,wenns noch gern empfohlen wird). Aber1. ist es eine permanente Reizung der Wunde, 2. bringt man mit Händen immer wieder Bakterien ans Ohr. Bei Entzündung nutzt das Antisept/Ohrlochkosmetikum vom Juwelier nichts mehr. Ist nur zur Vorbeugung. 4-6 Wochen diese Stecker drin lassen, danach bitte NIE unechte von H+M oder Bijou Brigitte. Diese können Allergien auslösen, die sich auch auf echten Schmuck übertragen. Immer mindestens echt Silber (gibt heute nur noch 925/- Streling), besser noch Gold. Eine Nickel (oder andere)Allergie merkt man immer an beiden Ohren. An einem Ohr ists immer eien Entzündung. Beim Stechen kommt deine Tochter nicht mehr mit Hauspartikeln von andern in Berührung, als würde sie eine Türklinke berühren. Wenn überhaupt. s gibt inzwischen sogar schon sicherere Methoden, bei denen die Einspannvorrichtung separat mit jedem paar Ohrringe geliefert wird. So kommt das Kind mit sterilem Plastik in Berührung, das danach sofort entsorgt wird. Weiß nicht, welche Methode dein Juwelier benutzt. Wir noch die Alte, welche aber nicht minder sicher ist. Also, keine Angst: alles was deine Tochter bekommen kann ist eine kleine Entzündung. Die kann zwar auch einige Zeit dauern und weh tun, aber mehr auch nicht.Übrigens: die medizinischen Stecker sind aus Chirurgenstahl. Das ist (mit Titan) das Hautverträglichste Material. Jedes Paar darf nur einmal gestochen werden, sollte deine Tochter neue brauchen, müsst ihr die neu kaufen. Mit auskochen und neu benutzen ist nichts. Das würde den relativ sterilen Kreislauf nicht sichern.
Ok, war zwar net kurz, ich hoffe aber, ich konnte idr mit meiner langjährigen Berfserfahrung die Angst nehmen. hab schon 1000de Ohrringe gestochen und alle Ohren sind noch dran... Ciao. Sissi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.