Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eileen am 20.09.2007, 8:02 Uhr

Ohne Frühstück zur Schule

Unser Sohn hat die ganze Kiga-Zeit nix gefrühstückt - aber einen warmen Kaba oder eine Milch hat er immer getrunken.
Ab der 1. Klasse hat er angefangen zu frühstücken - ich war sehr froh, denn Frühstück vor der Schule ist schon wichtig (hat auch unsere Lehrerin betont). Allerdings, finde ich auch, daß man nichts erzwingen soll beim Essen und deshalb würde ich meinem Sohn in einem solchen Falll IMMER etwas für ihn leckeres aufs Pausenbrot machen und auf jeden Fall mitgeben. Zum Frühstück würde ich ihn bitten wenigstens etwas warmes (!) zu trinken. Sojamilch (vanille oder banane), Milch, Kaba, Tee - wenn davon nix geht wenigstens einen O-Saft. Darauf würde ich bestehen.
Checke auch noch mal alle Möglichkeiten zum Frühstück durch...wer weiß würde er irgend etwas verrücktes doch frühstücken worüber Du noch nie nachgedacht hast...
Nicht verrückt machen.
Gruß - Eileen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.